So reinigen Sie ein mit Harz behandeltes Polyestersofa

Pin
Send
Share
Send

Sofas oder Sofas sollten bei Bedarf gereinigt werden, um Schmutz, Staub und Flecken zu entfernen. Eine harzbehandelte Polyesterliege besteht aus synthetischen Fasern, die leicht zu reinigen sind, ohne dass die Gefahr besteht, dass der Stoff oder die Farbe beschädigt werden. Unter dem Stoff befindet sich jedoch das Sofakissenmaterial, das normalerweise aus einer Baumwollmischung besteht. Beim Reinigen ist es wichtig, dass der Stoff nicht mit Wasser oder Reinigungsmitteln gesättigt wird, da die Flüssigkeit nach unten sickert und von der Baumwolle aufgenommen wird. Dies kann im Laufe der Zeit zu Schimmel, Mehltau oder Formverlust der Kissen führen.

Ein mit Harz behandeltes Polyestersofa sollte bei Bedarf gereinigt werden, um Schmutz und Flecken zu entfernen.

Schritt 1

Befestigen Sie den Polsteraufsatz am Vakuumschlauch. Setzen Sie den Aufsatz direkt auf das Sofa, schalten Sie den Staubsauger ein und saugen Sie mit langen Strichen. Fahren Sie fort, bis Staub und Schmutz entfernt sind.

Schritt 2

Entpacken oder entfernen Sie alle abnehmbaren Kissenbezüge. Waschen und trocknen Sie die Bezüge gemäß den Pflegeanweisungen des Herstellers.

Schritt 3

Entfernen Sie alle großen Essensreste, die auf der Couch kleben, mit einem stumpfen Buttermesser, um den Gegenstand vom Sofa zu heben.

Schritt 4

Reiben Sie ein Babywischtuch direkt auf Flecken oder Flecken und reiben Sie, um sie zu entfernen. Oder kombinieren Sie in einer Schüssel eine Tasse warmes Wasser mit einem Esslöffel. flüssige Spülmittel oder ein Esslöffel. Polstershampoo. Tauchen Sie ein weiches Tuch in die Mischung und reiben Sie direkt auf den Fleck. Weiter reiben, bis der Fleck oder Fleck entfernt ist.

Schritt 5

Ein weiches Tuch anfeuchten. Tupfen Sie die Stellen ab, um alle verbleibenden Seifenreste zu entfernen.

Schritt 6

Legen Sie ein Handtuch über die gereinigten Stellen. Nach unten drücken, um überschüssiges Wasser oder Feuchtigkeit zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send