So reinigen Sie eine Propanheizung

Pin
Send
Share
Send

Staub, der sich im Inneren eines Propanheizgeräts ansammelt, kann verhindern, dass sich das Gerät entzündet und einem kühlen Raum in einem Haus oder einem anderen geschlossenen Bereich Wärme zufügt. Aus Sicherheitsgründen verhindern die Sauerstoffsensoren eines Propanheizgeräts, dass die Heizgeräte angezündet werden, wenn Staub vorhanden ist. Eine gründliche Reinigung des Propanheizgeräts kann dazu beitragen, einen schwierigen Beleuchtungsprozess zu vermeiden und das Heizgerät nach dem Zünden eingeschaltet zu halten.

Eine Flamme an einer Propanheizung entzündet sich nicht, wenn sich Staub um die Sensoren angesammelt hat.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Propanheizung ausgeschaltet ist. Saugen Sie so viel Staub und Schmutz wie möglich von der Außenseite des Heizgeräts ab und saugen Sie sie in den Lüftungsöffnungen und Gittern des Heizgeräts ab.

Schritt 2

Verwenden Sie einen kleinen Pinsel, um Staub in engen Bereichen zu entfernen. Bewegen Sie die Bürste vorsichtig über den Zünder und die Flammenbereiche des Heizgeräts.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung des Heizgeräts befestigt ist, und wischen Sie die Innenseite mit warmem Wasser ab. Trocknen Sie den frisch gewaschenen Bereich und legen Sie ihn beiseite.

Schritt 4

Saugen Sie die Teile in der Propanheizung vorsichtig ab und bürsten Sie mit dem Pinsel den Staub um den Sauerstoffsensor in der Nähe des Gasleitungsschlauchs ab.

Schritt 5

Setzen Sie die Abdeckung wieder ein und ziehen Sie die Schrauben fest. Das Heizgerät gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung anzünden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Truma Heizung Gasheizung Lüfter Säubern Wände reinigen im Wohnmobil bzw. Wohnwagen (April 2024).