Wie man eine große Lücke abdichtet

Pin
Send
Share
Send

Während der Aktualisierung und Pflege eines Hauses werden Sie häufig verstemmen und wieder zurückziehen. Solide Dichtungsfugen in Bad und Küche tragen wesentlich dazu bei, dass Ihr Zuhause nicht durch Feuchtigkeit beschädigt wird. Das Verstemmen ist relativ einfach, und die meisten Hausbesitzer beherrschen es bei ihrem ersten Verstemmen ziemlich gut. Manchmal müssen Sie jedoch eine größere Lücke abdichten, als eine einzelne Perle ordnungsgemäß ausfüllen kann. Befolgen Sie diese einfachen Anweisungen, um sicherzustellen, dass diese Lücken so gut abgedichtet sind wie Ihre anderen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle alten Dichtungsmassen von der zu füllenden Fuge. Der meiste Dichtstoff kann mit einem Kittmesser und einer scharfen, einschneidigen Rasierklinge abgekratzt werden.

Schritt 2

Messen Sie die Größe der Lücke, die gefüllt werden muss. Eine einzelne Perle Dichtungsmasse kann Lücken bis zu 1/4-Zoll füllen. Wenn der Spalt etwas größer ist, füllen Sie ihn tiefer in den Spalt ein, aber nicht bündig mit der Oberfläche. Warten Sie, bis die Abdichtung vollständig ausgehärtet ist, bevor Sie zurückkehren, um eine Oberflächenperle aufzutragen. Wenn die Lücke deutlich größer als 1/4-Zoll ist, können Sie sie mit etwas anderem füllen.

Schritt 3

Füllen Sie größere Lücken mit Schaumstoffrückhaltestange, manchmal auch als Spline bezeichnet. Dies ist in gut sortierten Baumärkten zu finden, jedoch nicht immer in großen Baumärkten. Überprüfen Sie auch die Betonversorgungszentren, da die Stützstange verwendet wird, um Lücken in gegossenen Betonwänden zu füllen. Schieben Sie die passende Gegenstange bündig mit der Oberfläche in den Spalt.

Schritt 4

Über die ausgefüllte Lücke eine Oberflächenperle abdichten. Verwenden Sie nur so viel Dichtungsmasse, wie Sie benötigen.

Schritt 5

Glätten Sie die Abdichtung, während Sie gehen. Wenn Sie einen wasserbasierten Dichtungsmasse verwenden, glätten Sie ihn mit einem feuchten Schwamm oder Lappen. Wenn Sie einen Silikondichtstoff verwenden, glätten Sie ihn mit einem feuchten Finger. Wischen Sie Ihre Finger häufig auf Papiertüchern ab, da Silikondichtmittel nicht wasserwaschbar sind.

Pin
Send
Share
Send