Wie man einen chemischen Geruch in neuen Möbeln loswird

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie ein neues Möbelstück aus einem Geschäft mit nach Hause gebracht haben, ist es nicht ungewöhnlich, einen eigenartigen chemischen Geruch zu bemerken. Leider liegt dies nicht nur an der Verpackung oder an den Tagen, die man in einem Lager verbracht hat. Tatsächlich gibt es bestimmte schädliche Chemikalien - sogenannte flüchtige organische Verbindungen oder VOCs -, die zur Behandlung von Möbeln verwendet werden und die mit Schäden der Atemwege und des Nervensystems in Verbindung gebracht wurden. Es gibt ein paar einfache Methoden, mit denen Sie den chemischen Geruch und einige der damit verbundenen Gefahren beseitigen können.

Neue Möbel können einen chemischen Geruch entwickeln, der Atemprobleme verursachen kann.

Für Möbel mit abnehmbarem Stoff

Schritt 1

Entfernen Sie alle Bezüge oder Stoffe auf Ihren Möbeln, die entfernt werden können, z. B. Stuhlrücken oder Sofakissen.

Schritt 2

Waschen Sie diese Gegenstände gemäß den Pflegehinweisen auf dem Möbeletikett. Achten Sie auf Symbole wie W / S oder S. Das erste Symbol weist darauf hin, dass Sie die Gegenstände mit Wasser und Seife reinigen können, während das S darauf hinweist, dass zum Reinigen der Gegenstände nur ein Reiniger auf Lösungsmittelbasis verwendet werden kann.

Schritt 3

Lassen Sie die Textilien an der Luft trocknen. Wenn Sie sie nicht im Freien lassen können, lassen Sie sie in einem gut belüfteten Raum oder einem Raum mit Ventilator.

Für Möbel ohne abnehmbaren Stoff

Schritt 1

1 EL auflösen. Backpulver in eine Tasse warmes Wasser.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit der Mischung.

Schritt 3

Wischen Sie die Möbel mit dem Tuch ab. Die Backpulvermischung sollte den chemischen Geruch absorbieren.

Schritt 4

Lassen Sie die Möbel an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send