Geruchsneutralisierende Pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Menschen, die in gemäßigten Klimazonen leben, verbringen in den Wintermonaten viel Zeit im Haus. Luftdichte Wohnungen bleiben bei eisigem Wetter gemütlich und warm, aber sie sammeln auch Gerüche von Kochgeräten, Ölheizgeräten, Haustieren und Sprays wie Haarspray an. Während Duftkerzen eine Lösung zur Bekämpfung von Gerüchen sein können, haben einige Bleidochte, die Kopfschmerzen verursachen. Luftsprays ersetzen üble Gerüche durch Chemikalien, und viele von ihnen geben an, dass sie nur in belüfteten Räumen verwendet werden dürfen. Geruchsneutralisierende Pflanzen entfernen jedoch Giftstoffe und geben der Luft Sauerstoff.

Die großen Blätter auf Friedenslilien helfen, Haushaltsgerüche zu neutralisieren.

Größe und Menge

Eine zweijährige Studie der NASA zeigt, dass größere Pflanzen in 6- bis 8-Zoll-Behältern die Raumluft besser reinigen. Darüber hinaus benötigt ein durchschnittliches Haus von 1.800 Quadratmetern 15 bis 18 große Pflanzen für eine effektive Reinigung. Zu den geruchsverursachenden Schadstoffen zählen winzige Partikel in der Luft, die beispielsweise beim Braten von Lebensmitteln oder beim Verbrennen von Öl im Ofen entstehen.

Grüne Spinnenpflanze

Die grüne Spinnenpflanze (Chlorophytum comosum) ist eine gute Wahl für den beginnenden Gärtner. Es wächst am besten mit gefiltertem Licht und warmer Umgebung, wie z. B. einem Innenraum (nicht zugig) anstelle eines geschlossenen Wintergartens. Spinnenpflanzen wachsen in hängenden Pflanzgefäßen, was sie ideal für kleine Räume macht.

Goldene Pothos

Golden Pothos (Epipiremnum aureum) ist am besten für Häuser geeignet, die keine kleinen Kinder haben, da sie beim Verzehr giftig sind. Die grünen Blätter sind herzförmig mit gelben Streifen. Eine Sorte, Marble Queen, hat weiße Blätter mit gelben oder grünen Streifen. Marble Queen kann dazu beitragen, einen dunklen Raum aufzuhellen und gleichzeitig Gerüche zu neutralisieren.

Geranien

Züchte duftende Geranien (Pelargonien) an sonnigen Standorten, vielleicht in Pflanzgefäßen zu beiden Seiten von Glasschiebetüren. Der angenehme Duft kommt aus dem Laub und macht Geranien zu einer guten Wahl für Winterhäuser. Pflanzen Sie sie nach dem letzten Frost in Ihren Garten.

Friedenslilie

Neutralisieren Sie Gerüche mit schönen Friedenslilien (Spathiphyllum Clevelandii). Großblättrige Pflanzen entfernen mehr Toxine und Gerüche als kleinere. Friedenslilienblätter haben eine grobe Textur und vertragen gefilterte Lichtverhältnisse. Obwohl Friedenslilien gelegentlich ein Problem mit Milben haben, sind sie laut der University of Florida Extension nicht anfällig für Krankheiten.

Philodendron

Philodendron ist eine weitere wartungsarme Zimmerpflanze für Anfänger. Drei Arten von Philodendron-Spitzenbäumen, Herzblättern und Elefantenohren waren Teil der NASA-Studie. Einige Sorten sind für Kinder und Haustiere giftig. Philodendron hat selten Probleme mit Krankheiten oder Schädlingen, wenn es in Innenräumen angebaut wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nie mehr Mief und schlechte Gedanken (Kann 2024).