Installieren von Sockelleistenleisten an Betonwänden

Pin
Send
Share
Send

Die Sockelleiste verleiht Ihrem Zuhause ein professionelles Aussehen und ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihrem Keller Eleganz verleihen möchten. Die Fußleiste lässt sich leicht mit Nägeln an Holz- oder Gipswänden befestigen. Wenn Sie jedoch die Fußleistenleiste an einen Betonboden kleben, müssen Sie einen stabilen Klebstoff verwenden. Wählen Sie eine Leiste für die Fußleiste, die zu Ihren Wohnaccessoires passt und Ihrem Keller einen Hauch von Raffinesse verleiht.

Kredit: Jupiterimages / Creatas / Getty ImagesBaseboard Formteil gibt einem Raum ein fertiges Aussehen.

Schritt 1

Legen Sie die Sockelleiste, die Sie verwenden möchten, mindestens zwei Tage in den Keller. Dadurch kann sich das Formteil entsprechend der Feuchtigkeit im Keller ausdehnen oder zusammenziehen.

Schritt 2

Messen Sie die Wände, an denen die Leiste installiert werden soll. Wenn sich die Wände an einer Außenecke treffen - einer Ecke, die eher konvex als konkav ist - fügen Sie der Figur die Breite der Leiste hinzu. Wenn sich die Wände an einer Außenecke treffen, muss sich das Formteil leicht über die Wand hinaus erstrecken, um sich auf der anderen Seite sauber mit dem Formteil zu verbinden.

Schritt 3

Schneiden Sie für jede Wand ein Stück Sockelleiste mit einer Säge nach den in Schritt 2 angegebenen Maßen.

Schritt 4

Gehren Sie alle Teile, die an einer Außenecke mit einer Gehrungssäge zu 45 Grad verbunden sind. Dadurch können die Kanten sauber zusammengefügt werden.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht Konstruktionskleber auf die Rückseite des Formteils auf.

Schritt 6

Drücken Sie das Formteil an die Betonwand. Konstruktionskleber hält das Formteil sofort an der Wand. Fahren Sie fort, bis alle Sockelleistenleisten installiert sind.

Schritt 7

Lassen Sie den Kleber 24 Stunden aushärten, oder wie lange die Verpackung dies anzeigt.

Pin
Send
Share
Send