Wie man einen Chip in Silestone poliert

Pin
Send
Share
Send

Silestone ist eine Marke für Quarzwerkstoffe, die als Alternative zu Granit und anderen harten Materialien verwendet werden. Quarts-Arbeitsplatten sind langlebig und langlebig, können jedoch abplatzen, wenn etwas auf die Arbeitsplatte fällt. Wenn ein Chip auftritt, können Sie ihn entweder wieder an seinen Platz kleben oder den abgebrochenen Bereich mit schnell trocknendem Klebstoff füllen und ihn dann polieren, um ihn mit dem Rest der Arbeitsplatte zu verschmelzen. Da die Farben der meisten Silestone-Arbeitsplatten variieren, ist der Patch bei richtiger Ausführung nahezu unsichtbar.

Schritt 1

Reinigen Sie den Schnittbereich mit einem Reiniger auf Ammoniakbasis und einem weichen Tuch. Lassen Sie den Bereich trocknen.

Schritt 2

Füllen Sie den abgebrochenen Bereich mit einer Schicht schnell trocknendem Kleber. Lassen Sie den Kleber über Nacht trocknen. Füllen Sie den Bereich erneut mit einer weiteren Schicht Klebstoff aus. Fügen Sie weitere Schichten hinzu, bis der Chip vollständig gefüllt ist - etwas über der Oberfläche der Arbeitsplatte. Lassen Sie den Kleber gut trocknen.

Schritt 3

Schneiden Sie die oberste Schicht des Klebers ab, indem Sie eine scharfe Rasierklinge in einem Winkel von 45 Grad zur Oberfläche halten.

Schritt 4

Schleifen Sie den Bereich mit feinkörnigem Schleifpapier ab, um Unebenheiten zu entfernen.

Schritt 5

Polieren Sie den Bereich mit einem weichen Tuch und einer Quarzpoliercreme, um die ursprüngliche Brillanz der Arbeitsplatte wiederherzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: picobello. Reparatur-Set Naturstein Kunststein - DIY reparieren Chips Löcher Stoßschäden (Kann 2024).