Wie man einen Küchenhahn repariert, der nicht schwenkt

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Küchenspülen bestehen aus zwei Becken, die durch eine Trennwand in der Mitte voneinander getrennt sind. Auf diese Weise können Sie das Geschirr effizienter spülen, da ein Becken zum Waschen mit Seife und Wasser verwendet wird und das andere zum Spülen und Trocknen dient. Der Küchenarmatur lässt sich einfach von einem Becken zum anderen schwenken, sodass Sie bei Bedarf von beiden Seiten Zugang zu Wasser haben. Wenn sich der Wasserhahn nicht mehr dreht, ist er möglicherweise zu eng oder sitzt fest.

Durch den drehbaren Wasserhahn lässt sich ein Spülbecken bequemer bedienen.

Schritt 1

Schalten Sie die Wasserzufuhr zum Wasserhahn ab, indem Sie das Ventil unter der Spüle festziehen. Dies verhindert ein versehentliches Auslaufen, während Sie den Wasserhahn einstellen. Schalten Sie den Wasserhahn ein, um das noch im System befindliche Wasser abzulassen.

Schritt 2

Bewegen Sie den Wasserhahn vorsichtig hin und her, um zu sehen, wie viel Bewegung der Wasserhahn zulässt. Wenn es sich leicht bewegt und anhält, bleibt es wahrscheinlich an etwas hängen. Keine Bewegung weist darauf hin, dass es aufgrund von Ablagerungen oder anderen Hindernissen blockiert ist.

Schritt 3

Tragen Sie ein Metallschmiermittel auf die Basis des Wasserhahns auf. Dadurch werden alle Mineralablagerungen, die sich im Laufe der Zeit aus hartem Wasser angesammelt haben, gelöst und die Metallkomponenten können mit weniger Aufwand gleiten.

Schritt 4

Lösen Sie den Wasserhahnaufsatz mit einem Schraubendreher. Die spezifische Methode hängt von Ihrem Spülbecken ab, aber Sie müssen wahrscheinlich unter das Spülbecken greifen, um die geeigneten Bolzen oder Schrauben zu finden, die den Wasserhahn in Position halten. Andere Wasserhähne haben oben am Wasserhahn einen Verschluss, der häufig unter einer Kappe verborgen ist. Wenn Sie diese lösen, dreht sich der Wasserhahn wieder, wenn die Dichtheit das Problem ist.

Schritt 5

Den Wasserhahn zerlegen, wenn er sich immer noch nicht drehen lässt. Die Mittel dafür variieren je nach Marke und Modell des Wasserhahns. Nehmen Sie ihn jedoch selbst mit einer Digitalkamera auseinander, damit Sie ihn korrekt wieder zusammenbauen können. Tragen Sie Schmiermittel auf alle Hauptkomponenten auf und ersetzen Sie alle O-Ringe. Wenn sich der Wasserhahn nach dem Zusammenbau immer noch nicht dreht, benötigen Sie wahrscheinlich einen neuen.

Pin
Send
Share
Send