Wie man Torfgefäße benutzt

Pin
Send
Share
Send

Torftöpfe bestehen aus fest verdichtetem Torfmoos und zerkleinerten Holzfasern. Diese Töpfe bieten eine umweltfreundliche Möglichkeit, Samen oder Sämlinge ohne Verwendung von Kunststoff oder anderen nicht biologisch abbaubaren Pflanzgefäßen zu züchten. Torftöpfe können direkt in den Boden gepflanzt werden, wodurch das Risiko von Wurzelverletzungen für Setzlinge verringert wird, da die Pflanze beim Einpflanzen in den Gartenboden nicht gestört wird.

Schritt 1

Stellen Sie die Torfkübel in eine Backform oder ein Backblech und füllen Sie jedes mit Blumenerde. Gießen Sie warmes Wasser langsam in die Pfanne, damit die Torftöpfe das Wasser aufsaugen können.

Schritt 2

Nehmen Sie die Töpfe aus dem Wasser und stellen Sie sie auf ein Tablett. Pflanzen Sie Ihre Samen oder Setzlinge in die Töpfe.

Schritt 3

Stellen Sie das Tablett mit den Torftöpfen drinnen oder draußen an einen warmen, sonnigen Ort. Halten Sie die Blumenerde und die Töpfe feucht, indem Sie sie nach dem Austrocknen wieder in eine Pfanne mit warmem Wasser legen.

Schritt 4

Pflanzen Sie die Töpfe in Ihrem Garten oder in einem Pflanzgefäß, wenn die Sämlinge mindestens 5 cm groß sind und das Wetter warm genug für die Art von Pflanzen ist, die Sie anbauen. Um die Töpfe zu pflanzen, graben Sie ein Loch, das groß und tief genug für den ganzen Topf ist. Kein Teil des Topfes darf freiliegen oder der Torf trocknet aus und leitet Feuchtigkeit von den Pflanzenwurzeln weg.

Schritt 5

Bewässern Sie die Pflanze sofort nach dem Einpflanzen des Topfes und lassen Sie sie entsprechend dem Bewässerungsbedarf der Pflanze wässern.

Pin
Send
Share
Send