Teppich auf Betonboden verlegen

Pin
Send
Share
Send

Es ist schwer, einen Bodenbelag zu finden, der mit dem üppigen Gefühl eines Teppichs unter Ihren Füßen vergleichbar ist. Während dieses Material von einfach bis extravagant reichen kann, werden dem preisbewussten Verbraucher viele Optionen zur Verfügung stehen. Um das Projekt noch erschwinglicher zu machen, können Sie Ihren Teppich selbst verlegen, wodurch Sie die Kosten für die Beauftragung eines Auftragnehmers für diese Arbeiten sparen. Bei der Verlegung von Teppichen ist es am einfachsten, mit einem festen Betonuntergrund zu beginnen, der eine stabile Basis für die Verlegung bietet.

Teppichmuster

Schritt 1

Messen Sie den Raum, um festzustellen, wie viel Material Sie benötigen. Wenn Sie Länge und Breite festgelegt haben, können Sie diese Zahlen multiplizieren, um ein Quadrat zu erhalten. Teppich wird in der Regel in Yards verkauft. Wenn Sie dem Geschäft oder Händler jedoch eine Quadratmeterzahl zur Verfügung stellen, kann diese Zahl zu Preis- und Verkaufszwecken in Quadratmeter umgewandelt werden.

Schritt 2

Den Betonuntergrund nach Bedarf ausbessern. Während Teppich und Unterlage in der Lage sind, einige Mängel im Beton zu verbergen, können durchhängende oder durchnässte Stellen sichtbar werden. Um dies zu verhindern, spannen Sie mit Hammer und Meißel die Brocken weg. Verwenden Sie eine selbstnivellierende Verbindung, um alle tiefen Stellen auszufüllen. Dies bereitet den Boden für eine erfolgreiche Teppichverlegung vor.

Schritt 3

Legen Sie klebfreie Streifen um den gesamten Umfang des Raums. Die Streifen sollten 1/2 "von der Wand entfernt installiert werden, wobei die Stifte zur Wand weisen. Schießen Sie alle 6-8" in der Mitte Mauerwerksschrauben in die Streifen, um sie am Beton zu befestigen. Verwenden Sie eine Blechschere, um die Streifen nach Bedarf zu schneiden.

Schritt 4

Geben Sie ein wenig Unterlagskleber um den Raum herum. Dadurch wird die Teppichpolsterung beim Installieren an Ort und Stelle gehalten. Die Polsterung sollte den gesamten Boden bedecken, sich aber nicht überlappen. Kleben Sie die Nähte mit Klebeband zusammen, fügen Sie jedoch nirgendwo am Umfang des Raums Bodenkleber hinzu.

Schritt 5

Legen Sie Ihren Teppich aus und messen Sie ihn, damit er in Ihr Zimmer passt. Sie müssen Streifen schneiden, die einige Zentimeter länger sind als die Länge des Raums. Verwenden Sie Ihr Universalmesser und schneiden Sie von hinten, wobei Sie auf eine gerade, gleichmäßige Linie achten müssen. Verwenden Sie eine gerade Kante, um Sie bei Bedarf zu führen.

Schritt 6

Legen Sie den Teppich in den Raum, stoßen Sie die Nähte zusammen und richten Sie die Enden aus. Legen Sie das Nahtband mit der klebenden Seite nach oben unter den Teppich, um die verschiedenen Teile zu verbinden. Verwenden Sie ein Nahteisen, um das Klebeband zu erhitzen und die Abschnitte zusammenzufügen.

Schritt 7

Dehnen Sie den Teppich so weit wie möglich mit Ihren Händen und ziehen Sie die Ecken mit einem Kniekicker fest. Beginnen Sie an einer Ecke und haken Sie den Kniekicker in den Teppich. Klopfen Sie mit dem Knie auf den Kniekicker, während Sie mit den Händen am Teppich ziehen. Tun Sie dies, bis Sie die Ecke des Teppichs an den klebefreien Streifen befestigen können. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle vier Ecken.

Schritt 8

Schneiden Sie den zusätzlichen Teppich um den Raum herum ab oder stecken Sie ihn hinter die klebfreien Streifen. Installieren Sie Sockelleisten oder Verkleidungen, um diese Lücke am Rand des Raums zu schließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: geklebten Teppich entfernen - Teppichkleber ohne schleifen mit Abbeizer entfernen (Kann 2024).