Wandfliesenkleber entfernen

Pin
Send
Share
Send

Sie werden ein schreckliches Durcheinander machen, egal was Sie versuchen. Mastix- und andere Fliesenkleber haften und fallen nicht von der Wand. Sie werden auch mit einigen Wandreparaturen enden. Decken Sie den Bereich mit einem Lappen ab und maskieren oder bedecken Sie alle Tapeten oder bemalten Bereiche, die nicht für eine Renovierung vorgesehen sind. Fugenmörtel mit einem Fugenmörtelwerkzeug oder einer Dremel-Mühle ausgraben, bevor Sie an der Fliese ziehen. Dies wird die Ebene der Kachel durchbrechen und Ihnen mehr Orte zum Graben unter Kacheln geben. Klopfen Sie mit einem flachen Meißel, Schraubendreher oder Spachtel unter die Kanten, bis die Fliese nach unten zeigt. Ziehen Sie die Fliese so vorsichtig wie möglich von der Wand, um die Fliese zu schonen, und versuchen Sie, so viel Kleber wie möglich zu bekommen, um sie mit der Fliese zu entfernen. Klopfen und klopfen Sie auf den verbleibenden Klebstoff, um ihn vorsichtig zu knacken.

Wandfliesenkleber entfernen

Akzeptiere das Unvermeidliche

Kratzen oder einweichen - das ist die Frage

Schaben Sie so viel Kleber wie möglich mit einem großen Klingenschaber ab (die mit den langen Griffen und 4-Zoll-Klingen) und klopfen Sie dabei auch vorsichtig mit einem Hammer darauf. Halten Sie sich langsam und systematisch daran, um Schäden an der darunter liegenden Wand so gering wie möglich zu halten. Wenn es sich bei der Wand um Zement oder Ziegel handelt (warum sollte jemand eine Ziegelwand abdecken?), Können einige alte Klebstoffe einem guten Einweichen mit Wasser, Zitrusreiniger oder verdünnter Salzsäure (üblicherweise zum Reinigen von Beton verwendet) ausgesetzt sein. Verwenden Sie auf Wandbrettern Dampf-Tapetenentferner, um den Bereich unter dem Klebstoff zu befeuchten, und kratzen Sie dann vorsichtig. Es gibt keinen einfachen Weg zum Job. Durch vorsichtiges Abkratzen lässt sich wahrscheinlich der größte Teil des Klebstoffs entfernen, sei es gummiartig oder hart wie Stein. Nehmen Sie nur so wenig Wallboard oder Unterlage wie möglich mit.

Nachverfolgen

Die Reparatur des Wracks erfordert auch Geschick und Geduld. Bei Wänden aus Zement oder Zementplatten können Klebstoffreste abgeschliffen werden. Wenn Sie jedoch Wandplatten weggebuddelt haben, sind wahrscheinlich Krater, Löcher und Abriebe entstanden. Kleberreste schleifen und eventuell tiefe Ritzen mit Gipskartonklebeband und Reparaturmasse (auch "Schlamm" genannt) ausbessern. Kleine Löcher können mit Spachtel gefüllt werden, bevor sie abgeklebt und verschlammt werden. Wenn nur die Oberfläche beschädigt ist, schmieren Sie die Wand erneut oder bedecken Sie sie mit "Leimpapier", einer Wandverkleidung, die das Wallboard vor Tapetenkleber schützt. Wenn Sie genug Schaden an der Wand angerichtet haben, um mehr Geschicklichkeit als Glück mit dem Schlammmesser zu erfordern, ersetzen Sie das Wallboard, indem Sie den beschädigten Abschnitt ausschneiden und durch ein neues, auf Maß zugeschnittenes Stück ersetzen. Wie auch immer Sie die Reparaturen durchführen, schleifen Sie die gesamte Oberfläche leicht ab (ein Rundschleifer erleichtert diese Arbeit). Verwenden Sie dazu ein mittelkörniges Schleifpapier, um den Schlamm zu nivellieren und eventuelle "Kleberückstände" zu beseitigen. Versiegeln und grundieren Sie Ihre Arbeit, bevor Sie sie verfliesen, streichen oder tapezieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fliesen entfernen + Wand verputzen mit Marie - Das kann jeder! EASY ALEX (Kann 2024).