Wie man einen Wasserspeichertank baut

Pin
Send
Share
Send

Wassertanks ermöglichen es dem Hausbesitzer, eine große Menge Wasser zu speichern, wenn der Strom ausfällt, der Pumpenmotor defekt ist oder die Brunnenproduktion in einem trockenen Zustand ist. Heute sind die meisten Wasserspeichertanks auf dem Markt aus Kunststoff. Betonlagertanks halten jedoch länger, sind anpassbar und auf lange Sicht oftmals billiger. Der Bau eines konkreten Wasserspeichertanks dauert weniger als eine Woche und kann von Anfang bis Ende nur 1.500 US-Dollar kosten. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihren eigenen Betonwasserspeichertank zu bauen, der Ihren gesamten Wasserbedarf decken kann.

Beispiel eines Zementwassertanks

Schritt 1

Beginnen Sie mit der Nivellierung Ihrer Build-Site. Sie möchten einen vollkommen ebenen Bereich schaffen, der etwas größer als Ihr Tank ist. Dies kann erreicht werden, indem ein Baggerlader eingestellt wird oder viel von Hand gegraben wird.

Schritt 2

Erstellen Sie eine Reihe von Formularen für Ihre erste Bodenplatte (normalerweise 10 Fuß mal 10 Fuß), indem Sie ein Quadrat aus Holz und Sperrholz erstellen. Stellen Sie sicher, dass die Form keine Löcher aufweist, aus denen Beton austreten könnte.

Schritt 3

Füllen Sie das Pad-Formular mit Kies bis zu einer Tiefe von ca. 20 cm. Gießen Sie nun Ihren Beton bis zu einer Tiefe von ca. 5 cm auf dieses "Bett". Lassen Sie dieses Pad einen Tag lang einrichten, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4

Bauen Sie Kistenformen aus Holz, die 8 Fuß hoch und 6 Zoll breit sind und so lang wie jede Seite Ihres Panzers. Stecken Sie diese in den Boden, stoßen Sie sie gegen Ihre Bodenplatte und achten Sie darauf, dass sie lotrecht oder perfekt senkrecht stehen. Gießen Sie Beton in jede Form und klopfen Sie fest auf die Seiten, um sicherzustellen, dass der Zement gleichmäßig in der Form verteilt ist. Setzen Sie eine Brüstungsplatte (2 x 4 Zoll) entlang der Länge der Oberseite jeder Wand ein, um das Dach später einzuschrauben. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Seite des Speichertanks.

Schritt 5

Bohren Sie ein Loch in die Seite des Tanks, während der Zement noch nass ist. Führen Sie das 1-Zoll-PVC-Rohr als Auslass / Einlass ein und lassen Sie den Zement sich darum herum absetzen.

Schritt 6

Lassen Sie den Tank 48-72 Stunden ruhen und verschließen Sie ihn dann mit Thoroseal oder einem ähnlichen Zementversiegeler. Dadurch erhalten Sie eine wasserdichte Versiegelung, die Ihren Tank über Jahre hinweg schützt.

Schritt 7

Bauen Sie ein Dach Ihrer Wahl (Giebel, Scheune oder Lehne), indem Sie vorgefertigte Sparren oben auf jeder Wand in die Einstiegsplatten schrauben, mit Sperrholz abdecken und Dachmaterial verlegen. Sie können auch eine Betonplatte verwenden, die ähnlich wie Ihr Boden gegossen und dann auf die Oberseite der Wände gehoben wird. Schließen Sie Ihre Einlass- und Auslassleitungen an, schalten Sie die Pumpen ein und Sie können loslegen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Minecraft Brauen-Tutorial Deutsch (April 2024).