So reinigen Sie einen vernachlässigten oberirdischen Pool

Pin
Send
Share
Send

Manchmal scheint ein oberirdisches Becken in einem sehr schlechten Zustand zu sein, obwohl es in Wirklichkeit nur einer guten Reinigung bedarf, und zwar sowohl durch mechanische Handreinigungsmethoden als auch durch die Verwendung von Poolchemikalien wie Poolschock, Algenschutz, Wasserklärer und Chlor. Diese Chemikalien sind Ihre Hauptverteidigung gegen die meisten Poolwracks wie Algen, braunen Schleim und trübes Wasser. Überprüfen Sie die Chemikalienstände Ihres Pools häufig, um das richtige Gleichgewicht zu erhalten.

credit: snowflock / iStock / GettyImagesEin Abschäumer ist der beste Freund eines oberirdischen Poolbesitzers. Es nimmt große und kleine Trümmer auf.

Ein Poolskimmer, ein Poolschlauch, eine Bürste und ein sauberer Filter sind die besten Möglichkeiten, den Pool sauber und schwimmbereit zu halten. Diese Gegenstände entfernen Blätter, Insekten, feine Ablagerungen, Schmutz und andere Rückstände, die unweigerlich in Ihren Pool gelangen. Wenn Sie Zeit und Mühe aufwenden, werden Ihre Schwimmbäder blitzsauber und einladend sein und dies auch bleiben.

Es gibt auch Pool-Staubsauger, die speziell für oberirdische Pools entwickelt wurden. Hierbei handelt es sich um eigenständige Einheiten, die häufig batteriebetrieben sind und keine Verbindung zu einem Poolfiltersystem erfordern. Sie reinigen hervorragend Sand, Sedimente und feine Ablagerungen vom Boden des Pools. Einige sind auch zum Staubsaugen der Seiten des Pools konzipiert.

Schritt 1

Entfernen Sie die Poolabdeckung, falls vorhanden. Wenn sich auf der Abdeckung Schmutzwasser ansammelt, saugen Sie möglichst viel Wasser ab, bevor Sie versuchen, die Abdeckung zu entfernen.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Poolskimmer, um große Ablagerungen aus dem Poolwasser zu entfernen. Dies verhindert, dass der Poolfilter verstopft. Überfliegen Sie alle schwimmenden Gegenstände auf der Wasseroberfläche. Rühren Sie dann das Wasser auf und überfliegen Sie so viele Blätter und andere größere Rückstände wie möglich vom Boden des Pools.

Schritt 3

  1. Nehmen Sie den Poolfilter aus dem Kanister und reinigen Sie ihn innen und außen mit einem Gartenschlauch und einer Sprühdüse. Sättigen Sie den Filter vollständig mit Wasser. Wenn der Filter so verschmutzt ist, dass er nicht gereinigt werden kann, müssen Sie ihn ersetzen.
  2. Setzen Sie den Poolfilter wieder in den Behälter der Poolpumpe ein. Stellen Sie sicher, dass der Filter ordnungsgemäß installiert und die Abdeckung fest verschlossen ist.
  3. Schließen Sie die Pumpe und den Filter an den Pool an und lassen Sie das Poolwasser durch Ihr Filtersystem fließen. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie die Poolpumpe ein.

Schritt 4

Reinigen Sie den Beckenboden langsam und abschnittsweise mit einer Beckenbürste oder einem Staubsauger. Wenn Sie eine Bürste verwenden, ist es Ihr Ziel, das Wasser so zu rühren, dass das Wasser des Pools vom Filtersystem entfernt werden kann. Es ist jedoch besser, einen Pool-Staubsauger zu verwenden:

Schritt 5

  1. Schließen Sie die Vakuumstange an und befestigen Sie sie am Vakuumkopf, wie vom Hersteller angegeben.
  2. Schließen Sie den Schlauch an das Gerät an und stellen Sie sicher, dass die gesamte Luft aus dem Schlauch entfernt wird, indem Sie ihn mit Wasser überfluten.
  3. Tauchen Sie den Saugkopf unter und reinigen Sie den Boden und die Seiten Ihres Pools gemäß den Anweisungen des Herstellers. Während Sie Schmutz vom Boden des Pools aufsaugen, schrubben Sie fleckige Stellen gründlich, achten Sie jedoch darauf, dass die Folie nicht reißt. Erwarten Sie nicht, alle Flecken zu entfernen. es wird erwartet, dass einige bleiben können.
  4. Wenn Sie einen Pool reinigen, der vernachlässigt wurde, füllen sich die Filter des Poolvakuums während der Reinigung wahrscheinlich mehrmals auf. Halten Sie an, um den Filter des Staubsaugers zu reinigen, wenn er voll ist. Bei einigen Staubsaugern handelt es sich um einen einfachen herausnehmbaren Korbfilter, bei anderen um einen Patronenfilter, der zum Reinigen herausgenommen werden muss. Unabhängig vom verwendeten Filtertyp nehmen Sie ihn aus dem Kanister, um ihn gründlich mit frischem Wasser zu reinigen.
  5. Wiederholen, bis der Beckenboden sauber ist und der Vakuumfilter sehr wenig Schmutz produziert. Entfernen Sie das Vakuum und den Schlauch vom Pool.

Schritt 6

Fügen Sie jetzt die doppelte Menge an Poolschock, Algenschutz und Wasserklärer hinzu, die normalerweise für die Gallonenkapazität Ihres Pools erforderlich ist. Lesen Sie die Packungsanleitung, um die genauen Maße zu ermitteln. Wenn Sie sich verdoppeln, sprengen Sie das Wasser so, dass angesammelte Bakterien und Algen abgetötet werden. Dies sollte trübes Wasser schnell entfernen.

  1. Streuen Sie zuerst langsam ein Päckchen oder eine Kugel Schockpulver um den Beckenrand. Wenn Sie den Dämpfer zu schnell ausschütten, kann er sich einfach auf dem Boden des Pools ansammeln. Gehen Sie also langsam vor. Wenn es sich auf dem Boden ansammelt, verwenden Sie eine Poolbürste, um es aufzurühren und im Wasser zu verteilen. Wenn Sie das Pulver an einem Ort liegen lassen, wird der Boden der Poolfolie durch den Schock gebleicht.
  2. Fügen Sie als nächstes den Wasserklärer hinzu, indem Sie ihn am Beckenrand verteilen. Rühren Sie bei Bedarf das Wasser mit der Poolbürste um, um den Klarspüler mit dem Poolwasser zu mischen.
  3. Zum Schluss fügen Sie den Algenschutz auf die gleiche Weise wie beim Klären hinzu. Überwachen Sie den Pool 15 Minuten lang, um sicherzustellen, dass keine Chemikalien auf den Boden sinken. Wenn doch, rühren Sie sie mit der Poolbürste auf.

Schritt 7

Wenn es windig oder windig ist, bedecken Sie den Pool mit einer Solardecke oder einer anderen Abdeckung, um Schmutz vom Pool fernzuhalten. Lassen Sie den Poolfilter über Nacht laufen.

Schritt 8

Nachdem der Poolfilter über Nacht gelaufen ist, entfernen Sie die Poolabdeckung. Verwenden Sie einen chemischen Teststreifen für Pools, um das Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers zu testen. Nach der strengen chemischen Anwendung vom Vortag sollten die Chemikalienkonzentrationen am oberen Ende der Skala liegen, wenn der Teststreifen mit der Farbkarte auf dem Behälter des Testkits verglichen wird. Falls erforderlich, fügen Sie zusätzliche Chemikalien hinzu, um den pH-Wert und die Alkalinität auszugleichen.

Wenn der Pool in einem sehr schlechten Zustand war und nicht auf die chemische Behandlung angesprochen hat, müssen Sie möglicherweise weitere Chemikalien in doppelter Dosierung hinzufügen. Es ist wichtig, nicht im Wasser zu schwimmen, bis es sauber aussieht und bis sich die Wasserchemikalien auf einem stabilen Niveau befinden.

Schritt 9

Wiederholen Sie diesen Reinigungsvorgang täglich mit der mechanischen Reinigung und chemischen Prüfung und Behandlung, bis das Poolwasser kristallklar ist. Die Reinigungszeit hängt von der Menge an Schmutz und Ablagerungen ab, die sich ursprünglich im Pool befanden. Pools in sehr schlechtem Zustand erfordern möglicherweise drei oder mehr Tage dieser Behandlung.

Schritt 10

Sobald das Poolwasser klar und der Chemikalienstand stabil ist, installieren Sie den schwimmenden Chlorspender des Pools und füllen Sie ihn mit einer Chlortablette. Dadurch wird allmählich eine gleichmäßige Menge Chlor in den Pool verteilt, um ihn sauber zu halten. Halten Sie den Behälter während der gesamten Badesaison voll. Bei heißem Wetter und hoher Nutzung des Pools können sich die Tabletten im Spender schneller auflösen.

Pin
Send
Share
Send