Essig & Putzwände zum Streichen

Pin
Send
Share
Send

Ein neuer Anstrich hellt schmuddelige Wände auf, entfernt aber Schmutz und Fett nicht. Kommerzielle Wandreiniger, die für die Farbzubereitung entwickelt wurden, sind erhältlich. Mit herkömmlichem weißem Essig können Sie jedoch Geld sparen. Die natürliche Säure des Essigs zersetzt Schmutz, Öle und klebrige Rückstände, hinterlässt jedoch keine Rückstände, die sich auf die neu aufgetragene Farbe auswirken.

Zweck

Fett, Flecken und Klebstoffe sickern durch neu aufgetragene Farbe und werden mit der Zeit immer deutlicher. Es ist wichtig, die Wände gründlich zu reinigen, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Obwohl Sie mit einer Grundierung eine ebene, nicht fleckige Oberfläche zum Auftragen der Farbe erhalten, können Schmutz und Unebenheiten an der Wand dennoch sichtbar werden. Selbst eine sauber erscheinende Wand kann eine dünne Staub- oder Fettschicht aufweisen. Fett kommt besonders häufig in der Küche vor, wo die kleinen Partikel beim Kochen an der Wand haften bleiben.

Entfetter

Essig ist ein natürlicher Entfetter für Wände. Der Essigrückstand wird die Oberfläche nach dem Lackieren nicht angreifen. Weiche ein Tuch in reinweißem Essig ein und wische die Wände ab. Wenn sich die Wände immer noch klebrig anfühlen, müssen Sie den fettigen Bereich möglicherweise in Essig einweichen, um die öligen Partikel abzubauen. Papiertücher in Essig einweichen und an die Wand drücken. Die nassen Handtücher haften vorübergehend an der Wand. Die fettigen Stellen 5 bis 10 Minuten einweichen, dann die Handtücher entfernen. Wischen Sie ein zweites Mal mit einem mit Essig getränkten Tuch ab, um alle verbleibenden Fettpartikel zu entfernen.

Klebstoffentferner

Hartnäckige Klebeflecken hinterlassen eine holprige Oberfläche, auch nachdem Sie sie mit neuer Farbe bedeckt haben. Sogar bündig haftende Flecken können durch die Farbe sickern und sich als neue Flecken zeigen. Essig löst den Klebstoff von Abziehbildern, Tapeten und Aufklebern. So viel Klebstoff wie möglich abziehen. Legen Sie ein mit Essig getränktes Tuch auf den Kleber und halten Sie es fest, bis die Kleberreste vollständig eingeweicht sind. Schrubben Sie den Bereich mit einem groben Tuch, um die klebrigen Rückstände zu entfernen. In diesem Bereich muss der Essig möglicherweise wiederholt eingeweicht werden, um die Rückstände vollständig zu entfernen.

Allgemeine Lackvorbereitung

Selbst Wände, die sauber aussehen, weisen normalerweise eine dünne Staubschicht oder ölige Fingerabdrücke auf, die sich später als Flecken auf der neu gestrichenen Oberfläche zeigen können. Kombinieren Sie gleiche Teile Essig und Wasser in einem Eimer. Wischen Sie die gesamte Wand mit der Lösung ab, um den unsichtbaren Schmutz zu entfernen, sodass Sie eine saubere Oberfläche zum Grundieren und Streichen haben. Staub sammelt sich auch auf den oberen Fußleisten und Verkleidungen. Wischen Sie diese Bereiche mit der Essiglösung ab, bevor Sie malen. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in Essig und wischen Sie dekorative Schnitzereien in der Zierleiste oder in den Ecken ab, damit kein Staub zurückbleibt.

Pin
Send
Share
Send