Wie man japanische Käfer loswird

Pin
Send
Share
Send

Stellen Sie sich eine Welt frei von gefräßigen japanischen Käfern vor, die jede Pflanze in Sichtweite fressen. Wenn Sie vor 1912 in Amerika gelebt hätten, müssten Sie sich dieses Szenario nicht vorstellen. Wie der Name schon sagt, stammen japanische Käfer (Popillia japonica) aus Japan. Das Wasser, das die Insel umgab, und die natürlichen Raubtiere des Insekts hielten sie dort bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem einige japanische Käfer versehentlich zusammen mit einer Pflanze in die Vereinigten Staaten verschifft wurden. Die Insekten gediehen in Amerika, wo es nur wenige natürliche Feinde gab, und wurden zu einem störenden landwirtschaftlichen Schädling. Wenn Sie Ihren Garten in ein käferfreies Paradies zurückversetzen möchten, können Sie Schritte unternehmen, um Ihr Land zurückzugewinnen.

credit: PaulReevesPhotography / iStock / GettyImagesWie man japanische Käfer loswird

Handentfernung

Es ist eine grobe Aussicht, wenn Sie kein Insektenfan sind, aber die wirksamste Methode zur Bekämpfung kleiner japanischer Käferpopulationen besteht darin, sie von Hand von Ihren Pflanzen zu pflücken und sie mit ein paar Tropfen Spülmittel in einen Wasserbehälter zu geben es, sie zu töten. Wenn Sie es vorziehen, die Käfer nicht zu berühren, bedecken Sie Ihre Pflanzen am Morgen mit einem Tuch, wenn die Schädlinge am aktivsten sind. Nachdem sie sich darauf angesammelt haben, schütteln Sie sie in einen großen Eimer Seifenwasser.

Wählen Sie Ihre Pflanzen

Wählen Sie bei der Planung Ihres Gartens Pflanzen mit Bedacht aus, um Käfern vorzubeugen. Japanische Käfer sind keine wählerischen Esser, aber sie haben einige Lieblingspflanzen, darunter Rosen (Rosa spp.), Crapemyrtles (Lagerstroemia spp.) Und japanische Ahornbäume (Acer palmatum). Wenn Sie diese Pflanzen in Ihren Garten stellen, rollen Sie einen roten Teppich aus. Pflanzen Sie stattdessen Dinge, die die Käfer nicht mögen, wie zB Stechpalmen (Ilex spp.) und Magnolien (Magnolia grandiflora). Wenn Sie die gleichen Pflanzen wie die Käfer lieben, sollten Sie Repellentien wie Petersilie (Petroselinum crispum) und Knoblauch (Allium sativum) in die Nähe Ihrer Favoriten pflanzen, um die Käfer in Schach zu halten.

Vielleicht möchten Sie auch versuchen, Geranien (Pelargonium spp.) In Ihrem Garten zu verteilen. Geranien sind giftig für japanische Käfer, aber ihr köstlicher Geschmack überwältigt oft den Selbsterhaltungstrieb des Käfers. Es ist üblich, japanische Käfer zu sehen, die sich von Geranienpflanzen ernähren und unter ihnen liegen. In einigen Fällen tötet die Pflanze die Käfer für Sie. In anderen Fällen werden die Käfer krank und fallen zu Boden, wo Sie sie leicht in eine Kehrschaufel kehren und selbst töten können.

Selbst gemachte Insektizide

Obwohl es gutartig für Menschen ist, tötet Seife Insekten. Um die tödliche Kraft der Seife zu nutzen, besprühen Sie Ihre Pflanzenblätter mit einer Mischung aus 1 Teelöffel flüssiger Spülmittel, 1 Tasse Pflanzenöl, 1 Liter Wasser und 1 Tasse Alkohol. Schütteln Sie die Lösung gut und tragen Sie sie alle 10 Tage auf Ihre Pflanzen auf. Wenden Sie das Spray nur an, wenn es kühler als 90 Grad Fahrenheit ist und an bewölkten Tagen. Die Mischung kann Ihre Pflanzen beschädigen, wenn sie bei heißem Wetter oder direkter Sonneneinstrahlung angewendet wird. Vermeiden Sie die versehentliche Schädigung von Honigbienen durch Besprühen in der Dämmerung, wenn die Bienen inaktiv sind.

Selbst gemachtes Insektizid wirkt auch als Madenbekämpfung. Im Spätsommer leben und wachsen japanische Käferlarven im Untergrund, bis sie im Juni erwachsen werden. Das Töten der Käfer im Madenstadium verringert die Anzahl der Käfer im Garten im Frühsommer. Es schont auch Ihren Rasen, von dem sich die Maden beim Wachsen ernähren. Um Maden zu bekämpfen, verdünnen Sie 2 Esslöffel Spülmittel in 1 Gallone Wasser und sprühen Sie Ihren Rasen. Dieses Rezept macht genug Spray, um 1.000 Quadratmeter zu bedecken. Wenn der Sprühnebel sie erreicht, kriechen die Maden an die Oberfläche des Bodens, wo die Vögel aus ihnen eine schmackhafte Mahlzeit machen. Wenden Sie diese hausgemachte Lösung einmal im Herbst und erneut im Frühjahr auf Ihren Rasen an.

Milchsporen und Nematoden

Spülmittel ist nicht die einzige Sache, die japanische Käfer Maden tötet. Zwei andere natürliche Möglichkeiten sind milchige Sporen und Nematoden. Wenn sie auf den Boden aufgetragen werden, verhindern milchige Sporen und Nematoden, dass japanische Käfer die Maden töten, bevor sie erwachsen werden und sich paaren. Milchsporen sind Bakterien (Paenibacillus popillae), die Maden abtöten, die sie aufnehmen. In den meisten Gartencentern befindet sich eine pulverförmige Form der Bakterien, die Sie auf den Rasen streuen, wenn die Temperaturen zwischen 60 und 70 Grad Fahrenheit liegen. Nachdem es in den Boden gelangt ist, breitet sich eine milchige Spore durch die Maden aus und bleibt 20 Jahre oder länger lebensfähig. Es kann jedoch drei bis fünf Jahre dauern, bis sich milchige Sporen im Boden festgesetzt haben und eine angemessene Kontrolle gewährleisten.

Sie können Ihren Boden auch mit Nematoden (Heterorhabditis bacteriophora) durchtränken, um Käfer-Maden abzutöten. Nematoden sind mikroskopische Spulwürmer. Diese Parasiten graben sich in Maden und infizieren sie mit Bakterien. Während diese Bakterien wachsen, ernähren sich die Nematoden davon und töten den Maden. Nematoden der Art Heterorhabditis bacteriophora kommen natürlich in amerikanischem Boden vor. Sie gelten nicht als invasiv und haben keinen negativen Einfluss auf nützliche Insektenarten. Es ist jedoch notwendig, mehr davon hinzuzufügen, um die japanischen Käfer-Maden wirksam zu kontrollieren. Es sind 10 Millionen Nematoden erforderlich, um einen Garten von bis zu 3.200 Quadratmetern zu behandeln. Fünfzig Millionen werden einen 1/2-Morgen-Rasen und 100 Millionen einen Morgen behandeln.

Lesen und befolgen Sie immer die Anweisungen, wenn Sie milchige Sporen oder Nematoden verwenden, und vergewissern Sie sich bei den örtlichen Behörden, dass Sie die Art, die Sie verwenden möchten, freigeben dürfen. Tragen Sie Nematoden nachts auf den Rasen auf und gießen Sie sie häufig. In warmen Klimazonen können sich Nematodenpopulationen manchmal selbst ernähren. In kälteren Gebieten kann jedes Frühjahr eine neue Infusion von Nematoden erforderlich sein.

Käferfallen

Japanische Käferfallen sind manchmal wirksam bei der Reduzierung der Käferpopulationen, können jedoch tatsächlich mehr Käfer anziehen. Verwenden Sie sie daher nur als letzten Ausweg. Fallen nutzen den Duft von Geranien oder weiblichen Hormonen, um Käfer anzuziehen und zurückzuhalten, damit Sie sie entsorgen können. Sie können auch Ihre eigene Falle mit einer Dose Fruchtcocktail machen. Öffnen Sie die Obstdose und legen Sie sie für eine Woche in die Sonne, um zu gären. Stellen Sie die Fruchtcocktaildose in einen Eimer und füllen Sie den Eimer mit Wasser, bis sich die Flüssigkeit knapp unter dem Dosenrand befindet. Käfer holen sich die Früchte und bleiben hängen, wenn sie ins Wasser fallen. Wenn es auf Ihrem Cocktail regnet, fangen Sie einfach mit einer neuen Falle wieder an.

Unabhängig davon, für welche Art von Falle Sie sich entscheiden, stellen Sie den Abstand zu den zu schützenden Pflanzen mindestens 1,80 m ein. Das Ziel ist es, die Käfer mit verlockenderen Ködern von den Pflanzen wegzuziehen. Leider können Käferfallen auch zu Streitigkeiten mit Nachbarn führen, da das Aufstellen einer Falle 25 Fuß von Ihren Pflanzen entfernt bedeuten kann, dass Sie sie in der Nähe des Gartens Ihres Nachbarn aufstellen.

Pin
Send
Share
Send