Wie kann ich eine Schiebetür isolieren?

Pin
Send
Share
Send

Durch die große Menge Glas in einer Schiebetür im Innenhof wird der Raum, in dem sich die Schiebetür befindet, im Winter häufig kalt. In einem wirklich kalten Winter kann es sogar zu Frost im Inneren einer schlecht isolierten Glastür kommen. Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu minimieren, ohne die Tür tatsächlich auszutauschen.

credit: irina88w / iStock / Getty Images Schlecht isolierte Terrassentüren verschwenden im Winter Wärme.

Schritt 1

Installieren oder ersetzen Sie die Dichtungsstreifen, um Zugluft zu vermeiden. Dichtungsstreifen sind schwarze Gummimaterialien, die beim Schließen der Tür helfen, die Lücken zu schließen. Öffne die Tür und schaue auf die Kante genau dort, wo sie passt, wenn sie geschlossen ist. Wenn der Dichtungsstreifen beschädigt ist, entfernen Sie ihn, indem Sie ihn herausziehen, und ersetzen Sie ihn durch einen neuen Dichtungsstreifen, den Sie in einem Baumarkt kaufen können. Schieben Sie den Dichtungsstreifen von oben nach unten oder von einem Ende zur anderen Seite in die dafür vorgesehene Nut.

Schritt 2

Installieren Sie die isolierende Fensterfolie. Kaufen Sie ein Kit in einem Baumarkt, das alles enthält, was Sie dazu benötigen. Der Kunststoff ist klar und lässt Sie aus dem Fenster sehen und Licht herein. Er verhindert jedoch, dass Sie die Tür benutzen. Reinigen Sie die Oberfläche um das Fenster und kleben Sie doppelseitiges Klebeband um das Fenster herum. Schneiden Sie den Kunststoff bei Bedarf zu und befestigen Sie ihn von oben beginnend am doppelseitigen Klebeband. Schrumpfen Sie den Kunststoff mit dem Fön und entfernen Sie die Falten.

Schritt 3

Isolieren Sie das Fenster mit isolierenden Fensterbehandlungen. Wählen Sie entweder einen isolierenden Vorhang oder eine Fensterdecke oder Jalousien mit einer isolierenden Funktion, z. B. Waben- oder Vertikaljalousien. Lesen Sie die Produktinformationen, um den R-Wert für jedes Modell zu bestimmen, das Sie in Betracht ziehen. Der höchste R-Wert hat den isolierendsten Wert. Wenn das Fenster nach Norden zeigt, lassen Sie die Fensterbehandlung im Winter die ganze Zeit geschlossen. Wenn es etwas Sonnenlicht bekommt, öffnen Sie es, um die Sonne hereinzulassen, und schließen Sie es, sobald die Sonne diesen Teil des Hauses passiert hat.

Schritt 4

Kaufen Sie eine Hartschaum-Dämmplatte, die sehr leicht und einfach zu verarbeiten ist, um eine Dämmplatte für das Fenster herzustellen. Sie können das gesamte Fenster oder nur den Teil abdecken, der sich nicht öffnet.

Schritt 5

Messen Sie die Schiebetür und entscheiden Sie, wie hoch und breit Ihre Dämmplatte sein soll. Das Paneel sollte auf dem Boden sitzen und über die Oberseite des Türrahmens hinausragen. Es sollte über die Seite des Fensters hinausragen und entweder breit genug sein, um die gesamte Tür abzudecken, oder an der Stelle anhalten, an der die Tür beginnt, und nur den nicht zu öffnenden Teil abdecken.

Schritt 6

Schneiden Sie die Isolierplatte auf die richtige Größe und schneiden Sie dann vier 1 x 3 Zoll große Holzstücke auf die gleiche Länge wie die vier Seiten der Platte. Machen Sie einen Rahmen mit dem Schnittholz und befestigen Sie ihn mit Klebstoff an der Platte. Malen Sie die Außenseite der Platte in einer neutralen Farbe und platzieren Sie sie am Fenster. Achten Sie darauf, dass sie so dicht wie möglich anliegt.

Pin
Send
Share
Send