Fehlerbehebung bei Motoren mit sausenden Rasenmähern

Pin
Send
Share
Send

Rasenmäherpumpen entstehen durch kontinuierliches Beschleunigen und Abbremsen der Motordrehzahl. Das Geräusch ähnelt dem wiederholten Drosseln und Ausschalten des Mähers. Der Rasenmäher stirbt in diesem Fall möglicherweise nicht vollständig. Er kann jedoch während des gesamten Rasenmähvorgangs explodieren. Wenn Sie wissen, dass ein falsches Verhältnis von Kraftstoff und Luft zu einem Anstieg führt, können Sie einen Plan zur Fehlerbehebung erstellen.

Verstopfter Luftfilter

Papierluftfilter, die so verschmutzt sind, dass kein Licht durch sie dringt, lassen den Luftstrom ab. Ersetzen Sie diesen Filtertyp durch einen für Ihren Mäher geeigneten. Schaumluftfilter bestehen den Lichttest möglicherweise nicht, selbst wenn sie sauber sind, da sie dichter sind. Reinigen Sie die Schaumstofffilter mit Seifenwasser, trocknen Sie sie vollständig und geben Sie sie dann leicht mit Motoröl ein, bevor Sie sie wieder in die Luftfilterschale legen. Wischen Sie bei beiden Filtern vor der Installation den Schmutz von der Filterschale ab.

Probleme mit dem Kraftstoffsystem

Die richtige Kraftstoffförderung hängt vom Gegendruck des Kraftstofftanks ab. Dieser Druck kommt von einem winzigen Loch im Tankdeckel. Wenn es verschmutzt ist, kann der Vergaser nicht genug Kraftstoff aufnehmen. Entfernen Sie die Kappe und reinigen Sie sie mit einer Büroklammer oder Nadel. Wasser im Kraftstoff ist ein weiteres Problem, das einen Anstieg verursacht. Wasser kann durch Kondenswasser, Regen oder von der Tankstelle in das Benzin gelangen. Eine frische Ladung Kraftstoff sollte das Problem lösen. Entsorgen Sie weggeworfenen Kraftstoff immer ordnungsgemäß. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Umweltbehörde, um Anweisungen zum Entfernen von altem Kraftstoff zu erhalten.

Ein verschmutzter Vergaser

Vergaser können auch durch Schmutz verschmutzt werden, der die inneren Komponenten zersetzt. Sie können Ihren Mäher zu einem kleinen Motorenspezialisten bringen oder nur den Vergaser ausbauen und zur Reinigung mitnehmen. Wenn Sie mit Ihren Fähigkeiten zur Maschinenreparatur vertraut sind, können Sie den Vergaser selbst zerlegen und reinigen. Überprüfen Sie den Schwimmer auf Löcher und freie Bewegung und reinigen Sie die Öffnungen, Anschlüsse und Nadelventile mit einem für Ihren Motor zugelassenen Vergaserreiniger. Verwenden Sie einen Vergaserkit, wenn Sie beschädigte Teile oder zerrissene Dichtungen finden. Ersetzen Sie einen Vergaser, der in einem schlechten Zustand ist oder eine beschädigte Karosserie hat.

Vakuum oder Luftlecks

Wenn sich die Niederhalteschrauben des Vergasers lösen oder die Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock Risse aufweist, strömt überschüssige Luft in das Kraftstoffgemisch. Das Luftungleichgewicht beeinträchtigt auch das Vakuum, das erforderlich ist, um Kraftstoff, Luft und das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch den Vergaser zu bewegen. Überprüfen Sie die Dichtung, ziehen Sie die Schrauben fest und überprüfen Sie den Luftansaugkrümmer auf Undichtigkeiten. Ziehen Sie die Schrauben fest oder tauschen Sie verschlissene Teile nach Bedarf aus, um Probleme bei der Fehlersuche zu beheben.

Pin
Send
Share
Send