Einfahrten aus Aschenblöcken

Pin
Send
Share
Send

Eine grüne Auffahrt ist robust genug, um das Gewicht von Fahrzeugen zu tragen, schafft aber auch Platz für den Anbau von Rasengras - und wird buchstäblich grün. Schlackenblöcke und andere Arten von Betonpflastersteinen ermöglichen den Bau einer vollständig durchlässigen Auffahrt, bei der das Wasser auf natürliche Weise in den Boden sickert, anstatt den verunreinigten Oberflächenabfluss zu verstärken. Durchlässige Zufahrten nehmen im Sommer weniger Wärme auf und sind daher kühler.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesCinder-Blöcke und andere offenzellige Blöcke sorgen für eine durchlässige Pflasterung.

Vorteile durchlässiger Einfahrten

Betonpflastersteine ​​und Betonsteinblöcke sind kostengünstige Materialien, die leicht in durchlässige Zufahrten eingebaut werden können. Hierbei handelt es sich effektiv um gepflasterte Oberflächen, auf denen Wasser in den darunter liegenden Boden eindringen und auf natürliche Weise abfließen kann, anstatt abzulaufen. Solche Zufahrten helfen auch dabei, Schadstoffe aus Regenwasser und Bewässerungswasser herauszufiltern, die schließlich das Grundwasser aufladen. Besonders wenn Zufahrten oder Parkflächen nicht stark genutzt werden, können die Freiflächen zwischen den Betonflächen starkes Rasengras bilden - und in einigen Fällen wird das Gras so dick, dass die Illusion von unbefestigtem Rasen entsteht. Je grüner die Oberfläche ist, desto effektiver wird der städtische Wärmeinseleffekt reduziert. Dies ist die Tendenz der städtischen Gebiete, aufgrund von gepflasterten Oberflächen Wärme zu absorbieren und zu speichern.

Beton für „grüne“ Einfahrten

Wenn sie so eingestellt sind, dass ihre "offenen Zellen" nach oben zeigen, können reguläre Ascheblöcke verwendet werden, um eine durchlässige Auffahrt zu bauen. Es gibt auch verschiedene Marken von offenzelligen Betonsteinen, die speziell für grüne Zufahrten entwickelt wurden. Produkte wie Turfstone sind darauf ausgelegt, das Gewicht schwerer Fahrzeuge zu halten und gleichzeitig den Freiraum zwischen den Betonbauteilen zu maximieren, um eine größere Rasenfläche zu schaffen. Sie werden auch in große Blöcke gegossen, die sich schnell platzieren lassen, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht viel mehr kosten als herkömmliche Ascheblöcke, laut der Website von FineHomebuilding zwischen 2 und 3 US-Dollar pro Quadratfuß. Noch günstiger ist die Verwendung von 1-Fuß-Quadratmeter-Betonpflastersteinen, wobei ein Abstand von 4 Zoll zwischen ihnen für den Boden verbleibt.

Vorbereitung der Auffahrt

Der wichtigste Teil beim Bau eines durchlässigen Aschenblocks oder einer Betonzufahrt ist die Vorbereitung. Sie müssen die Auffahrt und die Parkflächen auf die richtige Tiefe ausheben und sicherstellen, dass sie richtig abfallen, um die richtige Neigung zu erzielen. Packen oder rollen Sie den Boden gut ein, um ein späteres Absetzen zu verhindern. Wenn Sie möchten, legen Sie ein Bett aus Schotter oder Sand in einer Tiefe von bis zu 20 bis 25 cm ab, um die Drainage und Filtration zu verbessern. Legen Sie die Ascheblöcke, offenzelligen Betonblöcke oder Pflastersteine ​​gerade und gleichmäßig ab.

Säen & Wachsen Einfahrten

Wie Sie Ihr Gras anbauen, hängt zum Teil davon ab, was Sie anbauen. Manche Menschen verwenden Sand als Wachstumsmedium, um die Zwischenräume zwischen Ascheblöcken oder Betonpflastersteinen auszufüllen. In den meisten Fällen ist jedoch eine gute Qualität des Mutterbodens die bessere Wahl. Wählen Sie ein hartes, haltbares Gras und säen Sie es - oder pflanzen Sie Dübel - so, wie Sie jeden Rasen pflanzen würden. Überlegen Sie, wie Sie auch die Auffahrt bewässern. Betrachten Sie automatische Sprinkler in der Nähe der Auffahrt, die den gesamten Bereich abdecken. Wenn das Gras in der Auffahrt gut wächst, lassen Sie die Autos tagsüber nicht zu lange an einem Ort stehen. Andernfalls wird das Gras nicht ausreichend beleuchtet.

Pin
Send
Share
Send