So reparieren Sie eine Schuhsohle mit Silikon

Pin
Send
Share
Send

Das Reparieren von Schuhsohlen kann die Lebensdauer Ihres Lieblingsschuhpaares verlängern und Ihnen die Unannehmlichkeit ersparen, ein neues Paar Schuhe einlaufen zu müssen - oder die Kosten für den Kauf neuer Schuhe. Der Sohlenverschleiß wird durch eine Reihe von Faktoren bestimmt: Die Art der Sohle (Leder verschleißt viel schneller als Gummi), die Art der Lauffläche, die individuelle Biomechanik jeder Person sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit, um nur einige zu nennen. Zur Reparatur von Schuhen mit Gummisohlen können Sie Silikon, Krepp oder Polyvinylchlorid (PVC), eine Art Kunststoff, verwenden. Hersteller verwenden bei der Herstellung von Sohlen häufig verschiedene Materialien.

Das Reparieren von Schuhsohlen mit Silikon ist einfach.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Sohle auf Risse, Löcher oder delaminierte Stellen. Delamination tritt auf, wenn sich Teile der Sohle vom Schuh lösen. Drehen Sie den Schuh, um die Größe der beschädigten Bereiche zu bestimmen, und notieren Sie den Ort des Schadens. Möglicherweise möchten Sie kleine Schadensstellen mit einem Stück Klebeband markieren, um sicherzustellen, dass Sie keine der beschädigten Stellen verpassen.

Schritt 2

Entfernen Sie mit einer Nagelfeile alle Rückstände oder Schmutzpartikel zwischen den Rissen oder unter delaminierten Bereichen der Sohle und wischen Sie die beschädigten Bereiche mit einem sauberen Handtuch ab. Möglicherweise möchten Sie die Ränder der Risse mit der Nagelfeile leicht abschleifen, um die Sohle für die Haftung auf dem Silikon vorzubereiten.

Schritt 3

Ziehen Sie Gummihandschuhe an und ziehen Sie die Ränder der beschädigten Bereiche auseinander. Drücken Sie den Silikonschlauch vorsichtig zusammen und tragen Sie kleine Perlen entlang der Ränder der beschädigten Bereiche auf. Das Silikon trocknet sehr schnell, achten Sie also darauf, nicht zu viel aufzutragen.

Schritt 4

Drücken Sie die beschädigten Kanten zusammen und wischen Sie das überschüssige Silikon mit einem Papiertuch ab. Drehen Sie den Schuh um und lassen Sie ihn drei bis vier Stunden trocknen. Sie können auch eine Klemme verwenden, um mehr Druck auf den reparierten Bereich auszuüben. Bei delaminierten Stellen auf der Sohle können Sie beim Trocknen des Silikons einen schweren Gegenstand auf den Schuh legen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Geht das? Sohle reparieren. . (Kann 2024).