So werden Sie Stützmauern los

Pin
Send
Share
Send

Stützmauern sind für die Ewigkeit gebaut, daher ist es arbeitsintensiv, sie zu beseitigen. Am sichersten ist es, die Wand schichtweise zu entfernen, damit sie nicht zusammenfällt. Wenn die Wand aus Mörtelsteinen oder Ziegeln gebaut ist, ist es schwierig, diese zu entfernen, ohne die Materialien zu beschädigen. Stellen Sie sicher, dass die Wand nicht zur Unterstützung anderer Bauwerke benötigt wird, und rechnen Sie mit ein oder zwei Tagen für den Abriss.

Kredit: Jupiterimages / Polka Dot / Getty ImagesEntfernen Sie eine Steinmauer von oben nach unten, um zu verhindern, dass sie einstürzt.

Schritt 1

Bereiten Sie das Gelände und die Umgebung vor, indem Sie alle Steckdosen und Pflanzen mit einer Plastikplane abdecken. Wenn der Boden, den die Wand zurückhält, instabil erscheint oder die Wand mehr als 2 Meter hoch ist, sollten Sie einen Fachmann anrufen, um die Wand für Sie zu entfernen. In einigen Gemeinden ist für Mauern mit einer Höhe von mehr als einem Meter eine Baugenehmigung erforderlich, um die strukturelle Integrität der Mauer zu gewährleisten. Größere Wände bergen beim Abbruch ein höheres Verletzungsrisiko, da die Materialien aus größerer Höhe fallen.

Schritt 2

Beginnen Sie an einem Ende der Wand und versuchen Sie mit einer Brechstange, die oberste Schicht von Steinen oder Blöcken abzuheben. Stellen Sie sich hinter die Wand, so dass Sie über den Steinen stehen, die Sie entfernen, um zu verhindern, dass Teile der Wand auf Sie fallen. Wenn Wandkappen über der Oberseite verwendet wurden, keilen Sie einen dünnen Meißel unter die Kappen und schlagen Sie mit einem Hammer auf das andere Ende, um die Kleberaupe zu durchtrennen und die Kappe abzuhebeln.

Schritt 3

Werfen Sie die oberste Blockschicht in einen Müllcontainer oder auf eine Plastikplane, wenn Sie diese wiederverwenden möchten.

Schritt 4

Brechen oder schneiden Sie die Blöcke, Steine ​​oder Ziegel weiterhin von der obersten Schicht nach unten ab. Wenn die Wand aus Beton ist und keine Stromleitungen durch die Wand verlaufen, arbeiten Sie mit einem Abbruchhammer über die gesamte Länge der Wand, um tiefe Risse in der Wand zu erzeugen. Dann mit einem Vorschlaghammer heruntergefallene Brocken in Stücke zerkleinern.

Schritt 5

Schaufeln Sie den Müll in den Müllcontainer, während Sie arbeiten. Werfen Sie Bewehrungs- oder Rasenspitzen in einen Eimer.

Schritt 6

Graben Sie das Kiesfundament mit einer Schaufel aus und schütten Sie es in einen anderen Eimer, um es für andere Projekte wiederzuverwenden.

Schritt 7

Füllen Sie den verbleibenden Graben mit etwas Erde vom Hang oder lassen Sie ihn offen, wenn Sie eine neue Mauer bauen möchten.

Schritt 8

Rufen Sie eine Abfallentsorgungsfirma an, um unerwünschte Ablagerungen zu sammeln, nachdem Sie fertig sind.

Pin
Send
Share
Send