Stubenfliegen töten (ohne Chemie)

Pin
Send
Share
Send

Stubenfliegen sind mehr als nur nervige Schädlinge. Obwohl sie nicht beißen, können Stubenfliegen Krankheiten übertragen, und diese Krankheiten können auf den Menschen übertragen werden, wenn Fliegen auf Lebensmitteln landen und diese kontaminieren. Zur Bekämpfung von Fliegenbefall stehen chemische Insektizide zur Verfügung, aber als Reaktion auf diese Behandlungen entwickeln sich insektizidresistente Fliegenstämme. Verwenden Sie für eine umweltfreundliche, ungiftige Lösung für Fliegenprobleme handgefertigte Fallen anstelle von Chemikalien. Ihre Fallen sind nur dann wirksam, wenn Sie auch Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass zusätzliche Fliegen Ihr Zuhause betreten.

Schritt 1

Schneiden Sie den Deckel der Limo-Flasche mit einer Schere ab. Schneiden Sie unterhalb des verjüngten oberen Teils des Engpasses. Den inneren Boden der Flasche mit Maissirup bestreichen. Legen Sie ein Stück überreife Banane oder rohes Fleisch in den Boden der Flasche.

Schritt 2

Drehen Sie den oberen Teil der Flasche um und setzen Sie ihn in den unteren Teil der Flasche ein. Halten Sie die Schnittkante der Flaschenoberkante mit der Schnittkante des Flaschenbodens in einer Ebene. Wenn Sie die Falle auf den Boden, den Tisch oder die Theke stellen möchten, klammern Sie die beiden Teile zusammen. Stellen Sie die Falle an den gewünschten Ort.

Schritt 3

Stanzen Sie mit einem Locher oder einem scharfen Messer ein Loch durch beide Plastikschichten auf einer Seite der Flasche. Machen Sie ein weiteres Loch gegenüber dem ersten. Binden Sie jedes Ende einer Schnur an eines der Löcher, so dass ein Schlaufengriff entsteht. Verwenden Sie die Schnur, um die Falle an der gewünschten Stelle aufzuhängen.

Schritt 4

Entsorgen Sie die Falle und ersetzen Sie sie durch eine neue, wenn der Maissirup voller toter Fliegen ist oder der Köder ranzig riecht.

Pin
Send
Share
Send