So stoppen Sie ein Klopfen in einem Mähermotor

Pin
Send
Share
Send

Das Letzte, was Sie hören möchten, wenn Sie sich auf den Weg machen, um Ihren Rasen zu mähen, ist das Klopfen Ihres Motors. Eine Reihe von Dingen, die von zu wenig Motoröl und schlechtem Benzin bis zu einem lockeren oder nicht sitzenden Messer reichen, können dazu führen, dass der Motor Ihres Mähers klopft. Aus diesem Grund kann es eine Weile dauern, bis Sie die genaue Ursache gefunden haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme, die zum Klopfen Ihres Motors führen können, leicht behoben werden, sobald Sie das Problem gefunden haben.

Schritt 1

Lassen Sie Ihren Motor abkühlen, wenn Sie den Mäher benutzt haben. Sobald es abgekühlt ist oder wenn Sie es kalt starten, entfernen Sie den Ölfülldeckel-Ölmessstab. Wischen Sie es mit einem alten Lappen sauber, setzen Sie es wieder ein und ziehen Sie es heraus, um es zu lesen. Wenn der Ölstand niedrig ist, fügen Sie mehr Öl hinzu. Niedriger Motorölstand ist die Hauptursache für Motorklopfen bei Mähern.

Schritt 2

Nehmen Sie den Tankdeckel ab, lehnen Sie den Rasenmäher auf die Seite und gießen Sie das alte Gas in eine Auffangwanne. Füllen Sie den Tank mit Frischgas und setzen Sie den Deckel wieder auf. Altes Benzin kann auch zu Stößen im Motor Ihres Mähers führen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Flügelmutter, mit der die Luftfilterabdeckung befestigt ist, und entfernen Sie die obere Hälfte der Abdeckung. Ziehen Sie den Schaumluftfilter heraus, spülen Sie ihn gegebenenfalls mit Gas aus und wringen Sie ihn dann aus. Setzen Sie es wieder in das Filtergehäuse ein und setzen Sie dann die obere Abdeckung und die Flügelmutter wieder ein. Starten Sie Ihren Mäher, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Ist dies nicht der Fall, haben Sie das Problem gelöst. Wenn es immer noch klopft, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 4

Drehen Sie Ihren Mäher auf die Seite, damit Sie auf die Klinge unter dem Deck zugreifen können. Überprüfen Sie zuerst, ob die Haltemutter fest sitzt. Wenn nicht, ziehen Sie es fest. Wenn es fest sitzt, aber Ihre Klinge ein wenig vom Original abweicht, entfernen Sie die Haltemutter mit Ihrem Steckschlüsselsatz, ziehen Sie die Klinge ab und setzen Sie sie wieder auf die Welle. Die Haltemutter festziehen. Wenn Ihr Mäher plötzlich zu klopfen beginnt, nachdem Sie kürzlich das Messer entfernt haben, ist dies höchstwahrscheinlich das Problem.

Schritt 5

Entfernen Sie die alte Zündkerze mit einem Zündkerzenschlüssel und setzen Sie eine neue ein. Wenn das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht, bringen Sie Ihren Mäher zu einem zertifizierten Mechaniker.

Pin
Send
Share
Send