Wir könnten jetzt alle eine kleine Schneckenpost benutzen

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Pablo Rochat, © 2018 THE NEW YORK TIMES

WAS BRAUCHT DIE WELT JETZT? HANDGESCHRIEBENE KARTEN UND BRIEFE.

Oprah Winfrey. Richard Branson. George H.W. Busch. Taylor Swift.

Was haben all diese Menschen neben Ruhm und Erfolg gemeinsam?

Etwas überraschend Ungewöhnliches und ruhmreich Analoges: eine Liebe zu physischen Karten und Briefen. Von Noten, die ein Lecken und einen Stempel anstelle eines Klicks und eines Swooshs benötigen.

In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der über den Postdienst versendeten erstklassigen Postsendungen um mehr als 50 Prozent gesunken. Ohne Weihnachtskarten und Einladungen erhält der durchschnittliche amerikanische Haushalt nur 10 persönliche Poststücke pro Jahr. Fast die Hälfte der britischen Kinder hat laut einer Umfrage noch nie einen handschriftlichen Brief verschickt.

In einem Zeitalter von sintflutartigen E-Mails, unaufhörlichen Gruppentexten und unkonventionellen Facebook-Geburtstagsbeiträgen ist die Schneckenpost urig geworden, fast schon vintage. Das heißt aber nicht, dass die Tage vorbei sind. Wie eine aktuelle CityLab-Geschichte gezeigt hat, können wir Schneckenpost sparen - wenn wir wollen.

David Sedaris, der meistverkaufte Autor und Humorist, ist dafür bekannt, dass er seinen Fans, seinem Freund und allen, mit denen er auf Büchertouren zusammenarbeitet, Briefe geschrieben hat. Er wird auch eine Dankesnotiz senden, wenn Sie ihn zum Abendessen bei sich haben.

"Ich finde es einfach klasse, es mit echter Post zu machen", sagte er. "Es ist zu einfach, es per E-Mail zu tun. Und es bedeutet auch nicht so viel." Ganz zu schweigen davon, fügte er hinzu: "Es ist schön, als nobel angesehen zu werden."

Ob es heißt Danke zu sagen, Hallo oder Entschuldigung - oder ein Q-Tip an ein Blatt Papier zu senden, wie es Mr. Sedaris 'Brieffreund, die verstorbene Komikerin Phyllis Diller, einmal getan hat - hier ist der Grund, warum es Zeit ist, mitzubringen Schneckenpost zurück.

SCHREIBEN MIT DER HAND FÜHLT SICH GUT AN.

Wenn wir von Hand schreiben, behalten wir Informationen besser und können sogar unsere Kreativität steigern. Weil wir das heutzutage so selten machen, kann es eine willkommene Abwechslung vom Tippen sein.

"Es macht mehr Spaß", sagte Margaret Shepherd, eine professionelle Kalligraphin und Autorin von "The Art of the Handwritten Note". "Es ist eine große Freude zu sehen, wie die Tinte auf diesem schönen Papier klebt - um eine Briefmarke herauszusuchen, zu verlangsamen und zu erkennen, dass Sie jemandem auf die bestmögliche Weise gedankt oder getröstet haben."

Die warmen Unschärfen, die das Schreiben begleiten, sind mehr als anekdotisch. In einer Studie bat Steven Toepfer, außerordentlicher Professor für Humanentwicklung und Familienforschung an der Kent State University in Salem, die Teilnehmer, innerhalb eines Monats drei Dankesbriefe zu verfassen.

Sie konnten an jeden schreiben, solange der Inhalt positiv war. Mit jedem Buchstaben erlebten die Autoren ein höheres Maß an Glück und Lebenszufriedenheit und ein niedrigeres Maß an depressiven Symptomen.

Herr Toepfer sagte, dass wir alle eine Basis der Dankbarkeit in uns haben, die zu positiven psychologischen Effekten führen kann. "Aber wir müssen es erschließen - und nutzen -, um seine Vorteile zu nutzen", erklärte er. "Ich denke, das Schreiben von Briefen macht das."

HANDGESCHRIEBENE NOTIZEN VERBREITEN DIE LIEBE.

Wenn Sie zeigen möchten, dass Sie sich interessieren, ist Schneckenpost eine effektive Methode. Denken Sie an das letzte Mal, als Sie ein handadressiertes Schreiben erhalten haben - hat es Sie nicht zum Lächeln gebracht?

Saeideh Heshmati, Assistenzprofessor für Positive Psychologie an der Claremont Graduate University, hat kürzlich untersucht, was Menschen dazu bringt, sich "geliebt" zu fühlen. Sie fand, dass "kleine Gesten im Alltag", wie Menschen, die Sie unterstützen, ohne etwas zu erwarten oder in schwierigen Zeiten Mitgefühl zu zeigen, das waren, worüber sich die Teilnehmer am meisten als "liebevoll" einigten.

Da Karten mehr Aufwand erfordern als E-Mails, werden sich die Empfänger laut Frau Heshmati wahrscheinlich "geliebter fühlen, weil Sie sich die Zeit genommen haben, dies für sie zu tun". Sie fügte hinzu: "Es ist die Sorgfalt, die damit einhergeht und die Liebe signalisiert."

SCHNECKE MAIL IST, GUT, LANGSAM (UND EINZIGARTIG).

Während E-Mails auf dem Weg zu Inbox Zero etwas sind, durch das man sich beeilen muss, sind Karten und Briefe etwas, das man schätzen sollte. auf einen Schreibtisch stellen, an einem Kühlschrank hängen, in ein Buch für zukünftige Generationen einbinden.

Im digitalen Zeitalter werden wir "von einer Flut von Informationen angegriffen, von denen viele wenig oder gar keine Bedeutung haben", schrieb Florence Isaacs in ihrem Buch "Just a Note to Say". "Persönliche Worte auf Papier werden jedoch oft in einem Schuhkarton aufbewahrt und werden zu einer Erinnerung, die im Laufe der Jahre immer wieder aufgegriffen werden muss."

Schauen Sie sich zum Beweis Letters of Note an, eine beliebte Website, die einen intimen Einblick in die Geschichte und die Figuren bietet, die sie geformt haben. Während es eines Tages eine "Emails of Note" geben könnte, würde es nicht die gleiche Romantik vermitteln. Immerhin bringen uns der Wirbel der Buchstaben, die Tintenflecken und die Papierpastete in die Welt eines jeden Schriftstellers.

SIE MÜSSEN KEIN SCHREIBER ODER KÜNSTLER SEIN, UM BEDEUTENDE NOTIZEN ZU SENDEN.

Aufgrund der Neuheit von Snail Mail ist es oft weniger wichtig, was Sie sagen - und wie es aussieht - als die Handlung selbst.

"Mein Mann sendet handschriftliche Notizen, die mit einem Bleistift ausgekratzt wurden, und die Leute setzen sich einfach auf und singen", sagte Frau Shepherd, die Kalligraphin. "Sie sind so glücklich, etwas per Post zu bekommen, auch wenn es nicht viel Produktionswert hat."

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die richtigen Wörter zu finden, empfiehlt sie, einfach zu halten und so zu schreiben, als würden Sie mit Ihrem Empfänger sprechen. Wenn Sie nicht wissen, wen Sie schreiben sollen, beginnen Sie mit den Kindern in Ihrem Leben oder erreichen Sie verdiente Fremde durch Initiativen wie More Love Letters oder Operation Gratitude.

Wenn ein Freund von Herrn Sedaris ein neues Buch oder Stück herausbringt, sendet er eine Karte mit bestimmten Details wie: "Ich habe es geliebt, als Sie das getan haben."

"Mir ist nur klar, wie viel es bedeutet, wenn jemand auf Details eingeht", sagte er. "Ich weiß, dass ich mich gut fühle und es nicht so schwer ist. ... Ein wenig Anstrengung ist alles, was es braucht."

ERSTE SCHRITTE IST EINFACHER, ALS MAN DENKT.

Herr Sedaris hat recht: Obwohl die Post für Schnecken mehr Arbeit erfordert als für die digitalen Verwandten, ist es immer noch nicht schwer.

Vermeiden Sie die Qual, in letzter Minute überteuerte Karten im Wert von 5 US-Dollar in der Drogerie zu durchsuchen, indem Sie einen Satz Blankokarten kaufen, die Sie zu Hause aufbewahren können. Handwerksmessen und Bauernmärkte haben in der Regel schöne handgemachte, und sogar der Dollar-Laden verkauft passable Sets. Wenn Sie einen Lieblingskünstler oder -illustrator haben, gibt es möglicherweise einen Etsyor Gumroad-Laden, in dem Sie ihre auf Blankokarten gedruckten Werke kaufen können.

Dann nimm ein Buch mit Briefmarken und einen schönen Stift und wirf alles in einen Schuhkarton. Jetzt sind Sie bereit für die Post - mit minimalem Aufwand. (Sie können sogar zu Beginn eines jeden Monats Karten stapeln, indem Sie Ihren Kalender nach bevorstehenden Geburtstagen und Feiern durchsuchen.)

Versuchen Sie stattdessen eine Karte, wenn Sie das nächste Mal versucht sind, eine Glückwunsch-E-Mail oder eine digitale Geburtstagsnachricht zu senden. Wenn Sie nach einer Veranstaltung suchen, die Sie anstoßen kann, können Sie in dieser Weihnachtszeit Freunden die Möglichkeit geben, auf eine Liste mit Feiertagskarten zu gelangen - ohne Bedingungen oder Gegenleistung (sofern dies für Sie in Ordnung ist) -, und eine senden persönliche Notiz an jeden geliebten Menschen, der sich anmeldet.

"Es ist für immer charmant, einen Umschlag in der Post zu haben", sagte Frau Shepherd. "Es ist, als ob jemand seine Worte für dich eingepackt hat."

© 2018 DIE NEW YORK-ZEITEN.

Pin
Send
Share
Send