Fehlerbehebung bei einem GE Spacemaker-Mikrowellenherd

Pin
Send
Share
Send

Viele Probleme mit GE Spacemaker-Mikrowellenherden können behoben werden. Probleme hängen oft damit zusammen, dass der Ofen nicht funktioniert und Fehlermeldungen, einschließlich Signaltöne, ausgegeben werden. Viele Dinge, die bei GE Spacemaker-Mikrowellenherden ungewöhnlich erscheinen, sind eigentlich ganz normal. Zum Beispiel ist Feuchtigkeit, die an der Ofentür und an den Wänden sowie zwischen den Backofentürblättern auftritt, normal, ebenso wie Dampf, der austritt. Regelmäßige Wartung wie der Austausch des Kohlefilters hilft.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Ersetzen Sie den Aktivkohlefilter, wenn Ihr Modell nicht nach draußen entlüftet ist und Sie übermäßigen Rauch und Gerüche bemerken, wenn der Mikrowellenherd GE Spacemaker entlüftet wird. Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und entfernen Sie den alten Filter hinter dem Gitter. Schieben Sie das Gitter nach dem Entfernen der Schrauben nach links. Schieben Sie den alten Filter nach vorne und ziehen Sie ihn heraus. Schieben Sie den neuen Filter ein. Er sollte auf zwei seitlichen Haltelaschen und vor der hinteren Lasche aufliegen. Ersetzen Sie das Gitter.

Schritt 2

Schließen Sie die Tür, wenn der Ofen nicht anspringt. Überprüfen Sie auch, ob der Stecker vollständig in die Steckdose eingesteckt ist.

Schritt 3

Geben Sie eine gültige Uhrzeit ein, wenn Sie einen ungewöhnlichen tiefen Piepton hören. Möglicherweise haben Sie versucht, die Erinnerung ohne gültige Uhrzeit zu starten. Zu den weiteren Möglichkeiten gehört der Versuch, Auto Nite Light ohne gültige Ein- und Ausschaltzeit zu starten.

Schritt 4

Warten Sie, bis der Dampf erfasst wurde und bis die Zeit auf dem Display abgelaufen ist, bevor Sie die Tür öffnen, wenn die Meldung "Sensor Error" auf dem Display angezeigt wird. Mit "Time Cook" können Sie länger heizen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Repair Microwave Oven - Microwave NO Power (Kann 2024).