Was löst Kaffeebohnenöl auf?

Pin
Send
Share
Send

Alle Kaffeemaschinen neigen zu Ansammlungen von Kaffeeöl, was den von ihnen hergestellten Brühen eine erhöhte Bitterkeit und unangenehme Geschmacksabweichungen verleiht. Es ist wichtig, dass alle Geräte, die mit den Bohnen in Kontakt kommen, sauber sind, um dies zu verhindern. In französischen Pressen ist der Filter die am häufigsten betroffene Oberfläche. Gleiches gilt für Filterkaffeemaschinen. Kommerzielle Espressomaschinen müssen mehrmals am Tag gereinigt werden, um die Produktion von Bitterkaffee zu vermeiden. Obwohl Waschmittel schnell und effektiv sind, können sie selbst unangenehme Rückstände hinterlassen, die schwer zu entfernen sind.

Selbst die besten Espressomaschinen sammeln Kaffeeöl an.

Spülmittel

Spülmittel lösen in der Tat Kaffeeöle auf. Sie gehören jedoch zu den am wenigsten wirksamen aller verfügbaren Reiniger. Spülmittel hinterlassen auch häufig Seifen- oder Duftstoffrückstände auf den zu reinigenden Oberflächen. Wenn Sie eine French Press- oder Filterkaffeemaschine mit Spülmittel reinigen, ist es wichtig, die Oberfläche unter fließendem Wasser gründlich zu schrubben, um Seifenreste mechanisch vom Filter zu entfernen. Verwenden Sie niemals Spülmittel in einer Espressomaschine.

Handelskaffeemaschinen-Reiniger

Kommerzielle Waschmittel sind sowohl teuer als auch wirksam. Sie haben ätzende Eigenschaften, die es ihnen ermöglichen, Calciumalkali und andere mineralische Ablagerungen in Ihrer Kaffeemaschine zu entfernen. Wie bei der Verwendung von Geschirrspülmitteln muss Ihr Gerät gründlich geschrubbt und gespült werden, um verbliebene Reinigungschemikalien zu entfernen. Es ist jedoch nicht erforderlich, regelmäßig Mineralablagerungen aus Kaffeemaschinen zu entfernen. In der Tat erfordern französische Pressen niemals eine Demineralisierung.

Essig

Essig ist eine kostengünstige und hochwirksame Methode zum Entfernen von Kaffeeölen. Ein Teil weißer Essig wird mit zwei Teilen destilliertem Wasser gemischt, um die Mischung zu erzeugen, in der die betroffene Stelle eingeweicht ist. Das Einweichen dauert mindestens sechs Stunden, um eine starke Ansammlung von Ölen aufzubrechen und mit einer steifen Nylonbürste abzuwischen. Wenn die Reinigung regelmäßig durchgeführt wird, ist weniger Einweichzeit erforderlich. Wie bei anderen Methoden ist es wichtig, alle gereinigten Teile gründlich abzuspülen, um den Essiggeruch zu beseitigen. Essig kann zur Reinigung von Espressomaschinen verwendet werden, muss jedoch nach der Behandlung zurückgespült werden.

Orangenöl-Reiniger

Natürliche Orangenölreiniger gehören zu den besten chemischen Tensiden, die zur Entfernung von Kaffeeölen erhältlich sind. Sie entfernen schnell und effektiv Ölansammlungen und müssen nicht eingeweicht werden. Sie lassen sich auch schnell abspülen und hinterlassen nur sehr wenig restliches Aroma oder Geschmack. Obwohl sie relativ sicher und ungiftig sind, ist es wichtig, dass sie in der empfohlenen Verdünnung verwendet werden, da sie sonst die Haut reizen können.

Pin
Send
Share
Send