So reinigen Sie einen Ofen mit Essig und Wasser

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Backofenreiniger enthalten Natriumhydroxid oder Kaliumhydroxid, die Haut, Augen oder innere Organe angreifen können. Diese Chemikalien sind nicht nur schädlich, wenn sie der Haut ausgesetzt sind, sondern sie sind in der Regel tödlich, wenn sie verschluckt werden. Viele Menschen verwenden natürliche Methoden zur Reinigung ihrer Öfen, um sicherere Alternativen zu den aggressiven Chemikalien in Ofenreinigern zu finden. Essig ist ein beliebter Allzweckreiniger für Öfen, da er kostengünstig, effektiv und ungiftig ist. Mit Wasser und Backpulver vermischt, kann Essig den Schmutz in jedem Ofen reinigen.

Reinigen Sie einen Ofen sicher mit Essig und Wasser.

Schritt 1

Füllen Sie eine saubere, leere Sprühflasche mit Wasser. Befeuchten Sie Ihren Backofen, indem Sie Wasser auf alle Oberflächen des Ofeninneren sprühen.

Schritt 2

Streuen Sie eine dicke Schicht Backpulver auf die angefeuchteten Oberflächen. Lassen Sie das Backpulver etwa drei Stunden lang trocknen. Backpulver ist ein Natriumbicarbonat, das Säuren und Basen auf einer Oberfläche neutralisiert.

Schritt 3

Füllen Sie eine weitere saubere Sprühflasche mit weißem Essig und sprühen Sie den Essig über das Backpulver. Es tritt Sprudeln auf, was bedeutet, dass der Schmutz und der Schmutz aus dem Ofen kommen.

Schritt 4

Befeuchten Sie einen Schwamm oder ein Tuch mit Wasser und wischen Sie die Oberflächen des Ofens ab, um das eingebrannte Essen und den Schmutz zu entfernen. Der Schmutz sollte sich leicht ablösen lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Backofen reinigen - Backöfen mit Essig & Backpulver sauber machen (Kann 2024).