Wie man Grassamen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Ein gesunder Rasen ist mehr als nur eine attraktive Bereicherung Ihrer Landschaft. Durch das Einfangen von Kohlendioxid und die Freisetzung von Sauerstoff verbessert ein gepflegter Rasen die Luftqualität und die Graswurzeln verbessern die Bodenstruktur, fangen Regenwasser ein und wirken der Erosion entgegen. Ganz zu schweigen davon, dass Gras Umgebungsgeräusche absorbiert und die Umgebung Ihres Hauses ruhiger macht. Eine Rasenfläche entsteht oft durch das Ablegen von Grasnarbenstreifen. Es ist jedoch einfacher und kostengünstiger, Grassamen zu säen. Das Wachsen eines Grases aus Samen erfordert jedoch etwas Geduld, da es einige Monate dauern wird, bis Ihr Rasen ein ausgereifter Teppich von dichtem Grün ist.

Gutschrift: Pennington Ein gesunder Rasen ist fast immer die große Menge an Wasser wert, die für die Pflege benötigt wird.

Wenn Sie einen Rasen mit see von Grund auf neu starten, ist es wichtig, eine Samenmischung zu wählen, die in Ihrem speziellen Winkel der Welt gedeihen kann. Das lokale Klima, die Bodenzusammensetzung, die Sonneneinstrahlung und die Niederschläge sind entscheidende Faktoren. Wenn Sie einen vorhandenen Rasen flicken, möchten Sie den bereits vorhandenen Rasentyp identifizieren, um ihn abzugleichen.

Die größte Herausforderung beim Säen eines neuen Rasens oder beim Reparieren eines vorhandenen Rasens besteht darin, ihn vor dem Verkehr zu schützen, bis das Gras aufgebaut ist. Dies kann gut 6 Wochen oder länger dauern. Es ist daher ratsam, eine vorübergehende Barriere um die ausgesäte Fläche herum zu errichten. Planen Sie, diese Barriere für den größten Teil der ersten Vegetationsperiode aufrechtzuerhalten.

Grassamen auswählen

Die rund ein Dutzend Grassorten, die in Nordamerika wachsen, lassen sich in zwei allgemeine Kategorien einteilen: jene, die in kühlen Klimazonen gedeihen, und jene, die in warmen Klimazonen gedeihen. Gräser der kühlen Jahreszeit, zu denen gebogenes Gras, Roggengras und Kentucky Bluegrass gehören, wachsen im Norden des Landes gut, während Gräser der warmen Jahreszeit, wie St. Augustine-Gras, Bermuda-Gras und Hundertfüßer-Gras, die südlichen Favoriten sind. Einige Arten wie Zoysia und Großschwingel vertragen sowohl warmes als auch kaltes Klima und gedeihen in den meisten Regionen der USA.

Gutschrift: Dunteman Turf Farms LLCSeed-Mischungen nutzen die Stärken mehrerer Arten.

Einige Grassorten wachsen in Bodennähe, einige wachsen hoch und einige wachsen in Klumpen. Die Eigenschaften der Klinge können von weich und teppichartig bis stachelig und steif variieren, und die Farben können von tiefblau-grün bis mattgrau-grün reichen. Verschiedene Sorten haben unterschiedliche Anforderungen an Bewässerung und Licht sowie unterschiedliche Krankheitsresistenzen. Es gibt offensichtlich eine Menge zu beachten, daher bieten Saatgutlieferanten normalerweise Mischungen an, um die Sache zu vereinfachen.

Samenmischung kombiniert Samen verschiedener Grasarten, um die Stärken zu nutzen und die Schwächen jeder Art auszugleichen.

  • Saatgutmischungen verschiedene Arten derselben Art enthalten, um die Lebensfähigkeit dieser Art zu maximieren.
  • Straight Seed Pakete enthalten eine einzige Sorte von Samen - normalerweise eine Warmsaison-Art.
  • Rasenreparaturmischungen Enthalten Grassamen, Starterdünger und Mulch im selben Behälter. Die Nährstoffe werden optimal für die jeweilige Grasart ausgewählt. Diese werden in der Regel direkt aus dem Behälter aufgetragen.

Tipps

Der beste Weg, um eine Mischung zu finden, die in Ihrer Region gedeihen kann, besteht darin, sie bei einem lokalen Lieferanten zu kaufen. Lokale Franchise-Unternehmen von nationalen Gartengeschäften führen in der Regel lokale Sorten in jedem ihrer Geschäfte.

Vorbereitung des Bodens für das Pflanzen

Gras braucht einen gut durchlässigen Boden mit einem pH-Wert zwischen 6,0 und 7,6. Testen Sie den Boden selbst mit einem Testkit, das in jedem Gartencenter erhältlich ist. Behandeln Sie saure Böden mit Kalk und alkalische Böden mit elementarem Schwefel. Wenn Sie einen Nährstoffmangel im Boden vermuten, nehmen Sie am besten eine Probe für einen Labortest und ergänzen Sie sie mit einem geeigneten Rasendünger, nachdem Sie wissen, welche Nährstoffe fehlen. In diesem Bereich möchten Sie nicht erraten, welche Änderungen angewendet werden sollen.

Kredit: PenningtonLoosen verdichtete Erde vor dem Pflanzen.
  • Verdichteten Boden lösen mit einem Luftsprudler, der kleine Erdpfropfen entfernt, damit der Boden atmen kann. Sie können auch eine Pinne oder einen Rechen verwenden. Wenn der Boden locker und sandig ist, wählen Sie eine Sorte, die in diesem Bodentyp gut wächst, z. B. Zoysia, Bermuda-Gras oder Bahia-Gras.
  • Planieren Sie den Bereich du hast vor zu pflanzen. Schlagen Sie Hügel nieder und füllen Sie Löcher aus, um die Neigung auf maximal 1 bis 2 Grad zu reduzieren. Wasserabfluss auf abschüssigem Gelände verhindert das Keimen der Samen. Wenn Sie am Hang pflanzen müssen, bedecken Sie das Saatgut nach der Aussaat mit Mulch, damit es Wasser zurückhält.
  • Ausgraben und Klumpen entfernen von altem Gras, Unkraut und anderem unerwünschtem Wachstum. Vermeiden Sie die Verwendung von Unkrautvernichtern und anderen Chemikalien, die im Boden verbleiben und das Gras am Wachsen hindern können.
  • Rechen Sie die oberste Schicht von Erde, um es kurz vor dem Pflanzen zu lösen.

Den Samen säen

Sie könnten technisch gesehen mit Ihrer Hand wie Johnny Appleseed über die zu besiedelnde Fläche gehen und die Samen in alle Richtungen werfen, aber das wäre nicht sehr effizient. Um eine gleichmäßige Grasbedeckung zu gewährleisten, soll die Saatgutdichte etwa 16 Samen pro Quadratzoll betragen. Weniger als das führt zu kahlen Flächen, und wenn die Dichte höher ist, verdrängen sich die Rasentriebe gegenseitig, wenn sie wachsen, und das führt auch zu kahlen Flächen.

Es ist besser, eines von zwei gebräuchlichen Seed-Broadcasting-Tools zu verwenden. EIN Tropfenverteiler besteht aus einem offenen Trog auf Rädern und lässt die Samen direkt auf den Boden fallen. EIN Rotationsstreuer Wirft Samen in einem 360-Grad-Bogen, während Sie sie tragen oder über den Bereich rollen. Der Rotationsstreuer ist ein großartiges Werkzeug für sehr große Flächen, aber nicht so genau wie ein Fallstreuer. Dieses Werkzeug sollten Sie wahrscheinlich wählen. Wenn Sie ein Rasenreparaturprodukt verwenden, um ein nacktes Stück in einen vorhandenen Rasen zu säen, können Sie das Saatgut in der Regel direkt aus dem Behälter schütteln.

  1. Sägen Sie zuerst den Umfang des Bereichs und arbeiten Sie sich dann in Richtung der Mitte vor. Dieser Ansatz ist am besten geeignet, um eine gleichmäßige Abdeckung der gesamten zu besäten Fläche zu gewährleisten.
  2. Harken Sie den Boden leicht, um den Samen mit 1/4-Zoll-Mutterboden zu bedecken.
  3. Bedecken Sie die Samen auf schlechtem Boden oder in sonnenreichen Gebieten mit einer dünnen Schicht Mulch, um die Feuchtigkeit zu speichern und die Samen an Ort und Stelle zu halten.
  4. Zum Schluss leicht gießen. Sprühen Sie genügend Wasser ein, um die obersten 1/2-to-1-Zoll-Erde anzufeuchten. Hören Sie auf zu gießen, wenn sich das Wasser ansammelt.

Stillen Sie Ihren Rasen bis zur Reife

Kredit: Kardinal Power ToolsMow zum ersten Mal, wenn das Gras eine Höhe von 3 cm erreicht.

Sobald die erste Aussaat abgeschlossen ist, muss der Rasen täglich mindestens so lange bewässert werden, bis die Klingen eine Höhe von etwa 5 cm erreichen. An manchen sonnigen Standorten benötigt das Gras je nach Sorte zwei- oder sogar dreimal täglich Wasser. Prüfen Sie die Bewässerungsanforderungen am Saatgutbehälter, gießen Sie leicht und vermeiden Sie Bodensättigung.

Wenn das Gras eine Höhe von ungefähr 3 Zoll erreicht hat, ist es bereit für das erste Mähen. Stellen Sie die Höhe des Mähers so ein, dass nicht mehr als 1/3 der Höhe jedes Messers entfernt wird. Stellen Sie sicher, dass das Messer scharf ist, um eine Belastung des Grases durch Herausreißen zu vermeiden, anstatt es sauber zu schneiden. Vermeiden Sie das Ausbringen von Unkrautbekämpfungsmitteln erst nach dem dritten Mähen.

In der kühlen Jahreszeit ca. 8 Wochen nach dem Keimen der Samen düngen. In der warmen Jahreszeit brauchen Gräser bis zum nächsten Frühjahr keinen Dünger. Halten Sie das Gras gesund, indem Sie es regelmäßig gießen und düngen, nachdem es sich festgesetzt hat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasen anlegen Rasen säen Rasen aussäen ausführliche Anleitung Rasen neu anlegen Neuanlage Rasen (Kann 2024).