Ford Traktor-Spezifikationen im Zeitverlauf

Pin
Send
Share
Send

In Zusammenarbeit mit dem Ingenieur Harry Ferguson begann Henry Ford 1939 mit der Herstellung von Traktoren. Aufgrund des innovativen Designs und der hochwertigen Maschinen des Unternehmens wurde Ford schnell zur Anlaufstelle für Traktoren in Amerika.

credit: zorandimzr / iStock / GettyImagesFord Technische Daten des Traktors im Laufe der Zeit

Ihre ersten Modelle waren die Traktoren der N-Serie, das wohl beliebteste Modell und die Basis für alle zukünftigen Modelle.

N-Serie Traktoren 1939-1952

Drei Modelle, der 9N, 2N und 8N, wurden in dieser historischen Ära von Ford hergestellt. Der 9N-Traktor war der erste in den USA hergestellte Traktor mit Dreipunktaufhängung, mit der zwei Objekte verbunden werden können, um eine Gewichtsübertragung zu ermöglichen, die Traktoren Traktion verleiht. Dieses innovative Design wird bis heute verwendet.

Als der 9N 1939 eingeführt wurde, wurde er zum Industriestandard-Traktormodell. Es gibt populäre moderne Traktormodelle, aber alle stammen aus dem soliden Design des 9N.

Der 2N-Traktor verfügte über einen unter Druck stehenden Kühler und verbesserte Scheinwerfer. Dieses Modell entwickelte sich zum 8N, der über ein 4-Gang-Getriebe verfügte und zum meistverkauften Traktor aller Zeiten in Nordamerika wurde. Die Modelle 9N und 2N hatten beide 3-Gang-Getriebe. Der 8N verfügte auch über verbesserte Startfähigkeiten und mehr Leistung.

"1" -Serie Traktoren 1957-1962

Traktoren dieser Baureihe waren aufgrund ihrer unterschiedlichen Größe sehr beliebt. Jedes Modell hatte den gleichen Motortyp, variierte jedoch in der Konfiguration. Die "501" -Modelle hatten eine hohe Bodenfreiheit, die "601" waren Nutztraktoren und die "701" waren für Reihenkulturen. Die Landwirte konnten ihre Modelle nach ihren Bedürfnissen auswählen, da sie alle über leistungsstarke Motoren verfügten.

"Tausend" Traktoren von 1961 bis 2000

Ford wollte noch mehr Leistung hinzufügen, deshalb stellte das Unternehmen diese Serie neuer und verbesserter Traktoren vor. Die Traktoren waren in der Regel unter 50 PS. Diese Modelle hatten eine solide Konstruktion, konnten jedoch nicht mit der hohen Leistung neuerer Traktoren anderer wachsender Unternehmen mithalten.

Traktoren der Baureihe "FW" 1977-1982

Die Traktormodelle FW-20, FW-30, FW-40 und FW-60 wurden entwickelt, um mit anderen Marken zu konkurrieren und einen Hochleistungstraktor einzuführen, der der wachsenden Nachfrage nach leistungsstarken Landmaschinen gerecht wird. Die Traktoren hatten eine Leistung von 210 bis 335 PS, die höchste in der Unternehmensgeschichte. Diese Traktoren waren eine Anlaufstelle für Landwirte, die zusätzliche Kraft zum Arbeiten benötigten.

Traktoren der Serie "TW" 1983-1986

Kompakt und effizient war die Vision für diese Serie. TW-Traktormodelle waren viel kleiner als die der FW-Serie, hatten jedoch ähnliche Nebenantriebsfähigkeiten wie ihre größere Alternative. Die FW-Serie hatte mehr PS als die TW-Serie, aber die TW-Serie erwies sich als beliebt bei Landwirten, die einen Traktor brauchten, um kleinere, detaillierte Arbeiten gut auszuführen.

Fords Landmaschinengruppe wurde 1990 an Fiat verkauft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Traktor!! Leistungstest mit Ford 6610 Zapfwellenleistungsprüfstand (Kann 2024).