Wie lange sollte es dauern, um ein Haus mit AC abzukühlen?

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen entkommen der Sommerhitze, indem sie ihre Häuser mit Klimaanlagen kühlen. Während einige in zentrale Klimaanlagen investieren, die ihr gesamtes Haus kühlen, kaufen andere Klimaanlagen, die einfach in Fenstern einzelner Räume installiert werden können. Die Zeit, die zum Kühlen eines Hauses benötigt wird, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, z. B. davon, ob man Zentral- oder Einzelklimageräte verwendet, wie leistungsfähig die Systeme sind und wie alt die Geräte sind.

Tragbare Klimaanlagen können einen kleinen Raum innerhalb einer Stunde kühlen.

Central Air

Die meisten neuen Häuser sind mit zentralen Klimaanlagen ausgestattet.

Die meisten zentralen Klimaanlagen sollten ein moderates Haus mit vier Schlafzimmern in drei Stunden um etwa 10 Grad Fahrenheit kühlen. Dies hängt in hohem Maße von einer Reihe von Faktoren ab, wie dem Alter des Systems und der Außentemperatur. Unabhängig davon sollte das Haus innerhalb weniger Stunden merklich kälter werden. Wenn nicht, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Klimaanlage vor.

Einzelne Einheit

Viele ältere Häuser haben keine zentrale Luft.

Eine einzelne Einheit kann einen Raum in kürzerer Zeit kühlen als eine zentrale Klimaanlage, wenn die Tür und alle Fenster im Raum geschlossen sind. Ein relativ kleines Schlafzimmer von 10 mal 10 Fuß sollte in 20 Minuten merklich kälter werden und in etwa einer Stunde eine angenehmere, kältere Temperatur erreichen.

Verdunstungskühlung

Verdunstungskühlung für Menschen, die in trockenem Klima leben

Verdunstungskühlsysteme unterscheiden sich dahingehend, dass sie Luft durch Verdunstung von Wasser kühlen und nicht durch Dampfkompressions- oder Wasserabsorptionszyklen, wie dies bei den meisten typischen Klimaanlagen der Fall ist. Diese Systeme eignen sich gut für den Einsatz in heißen, trockenen Klimazonen. Im Vergleich zu herkömmlichen Klimaanlagen dauert es bei Verdunstungskühlsystemen auch länger, einen gewünschten Bereich zu kühlen, da die Luft in voneinander beabstandeten Zyklen gekühlt wird. Pro Stunde treten etwa 15 Kühlzyklen auf, sodass die gewünschte Temperatur je nach Größe des Hauses möglicherweise erst nach einigen Stunden oder länger erreicht wird.

Leistung

Neuere Klimaanlagen sind leistungsstärker und effizienter.

Die Zeit, die eine Klimaanlage benötigt, um ein Haus zu kühlen, hängt auch von der Leistung des Systems ab, gemessen an der saisonalen Energieeffizienzklasse. Einer der größten Einflüsse auf die SEER eines Systems ist sein Alter. Das typische System, das in den 1990er Jahren hergestellt wurde, weist eine SEER von 6 auf, während Systeme, die in den frühen 2000er Jahren hergestellt wurden, typischerweise eine Bewertung von 10 aufweisen. Jedes System, das nach dem 23. Januar 2006 hergestellt wurde, weist eine SEER von 13 oder höher auf.

Andere Faktoren

Zugige Fenster und schlechte Isolierung?

Eine Reihe anderer Faktoren beeinflussen, wie lange eine Klimaanlage benötigt, um ein Haus zu kühlen. Dazu gehören das Alter des Hauses, die Isolierung und ob Türen und Fenster geöffnet sind. Die Zeit, die eine Klimaanlage benötigt, um ein Haus zu kühlen, hängt auch von der Außentemperatur ab.

Tipps

Nur ein Fenster belastet Ihr System dramatisch.

Sie können die Effizienz Ihrer Klimaanlage steigern, indem Sie alle Lüftungsschlitze der Klimaanlage offen halten, die Fenster Ihres Hauses geschlossen halten und die Türen zu jedem Raum offen lassen. Durch das Schließen von Lüftungsschlitzen oder Türen in bestimmten Räumen wird die Wärme gespeichert und die Klimaanlage arbeitet härter. Lassen Sie Ihre zentrale Klimaanlage mindestens alle paar Jahre einmal warten und reinigen Sie alle Systeme einmal im Monat gründlich, während sie in Betrieb sind. Darüber hinaus wird die Leistung der Klimaanlage durch ein gut isoliertes Haus mit ordnungsgemäßer Fensterabdichtung verbessert.

Pin
Send
Share
Send