So stabilisieren Sie einen leichten Tisch

Pin
Send
Share
Send

Produktionstische sind erschwinglich gebaut. Die Hersteller verwenden einzelne Teile aus Spanplatten oder Sperrholz, um die Baukosten zu senken, was häufig die Stabilität des Prozesses beeinträchtigt. Einige Hersteller verwenden spindelförmige Beine, die sich lösen. Möbelhersteller wissen, dass Eckblöcke einem Tisch jahrelange Lebensdauer verleihen können. Mit ein paar einfachen Methoden können Sie fast jeden Tisch aufpeppen.

Gutschrift: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty ImagesFügen Sie Krankentragen für Stabilität hinzu.

Eckblöcke

Der beste Weg, um fast jeden Tisch zu stabilisieren, besteht darin, Eckblöcke an den Beinen anzubringen. Suchen Sie unter fast jedem benutzerdefinierten oder teuren Tisch. Sie werden eckige Blöcke sehen, die sich diagonal von Seite zu Seite über die Oberseite des Beins erstrecken und das Bein unter der Tischschürze einschließen, die ein Überhang ist, der um den Tisch herum verläuft. Wenn Ihr leichter Tisch sie nicht hat, stellen Sie Ihre eigenen Eckblöcke her. Beginnen Sie mit zwei Stücken von 1 1/4-Zoll-dickem Hartholz etwa 4 Zoll im Quadrat. Schneiden Sie sie mit einer Stichsäge diagonal von Ecke zu Ecke, um vier Eckblöcke zu erhalten. Schneiden Sie eine Kerbe aus der Rückseite des Eckblocks, die dem diagonalen Schnitt gegenüberliegt, sodass die Kerbe über die Oberseite des Beins passt und der Ecke zusätzliche Festigkeit verleiht. Schrauben Sie den Eckblock an die Seiten der Tischschürze, um den Eckblock an den Beinen und der Schürze zu befestigen. Fahren Sie eine weitere Schraube zentriert durch den Block in die Ecke des Tischbeins.

Ballast

Stärken Sie Ihren leichten Tisch, indem Sie Ballast hinzufügen. Dies dient dazu, fehlerhafte, dünne Tischplatten abzuflachen und etwas Gewicht hinzuzufügen, um sie dort zu halten, wo sie hingehören. Messen Sie die Länge und Breite unter dem Tisch zwischen den Beinen. Verwenden Sie eine Tischkreissäge, um ein Stück Spanplatte mit hoher Dichte nach Maß zu schneiden. Diese Art von Spanplatten ist eines der schwersten Baumaterialien auf dem Markt. Je dichter es ist, desto schwerer ist es. Es hat auch eine glatte, glatte Oberfläche, die extrem flach und gleichmäßig ist. Wenn Ihre vorhandene Tischplatte bessere Tage gesehen hat, schrauben Sie die Spanplatte mit hoher Dichte direkt auf die Oberseite. Wenn Sie die ursprüngliche Oberseite behalten möchten, schrauben Sie die Spanplatte an die Unterseite der Oberseite.

Beinauflage

Jede Art von vertikaler Stabilisierung der Beine ist von Vorteil. Die zusätzliche Unterstützung einer einfachen Beinauflage kann die Lebensdauer des Tisches verlängern. Messen Sie die Breite der Beine und schneiden Sie 3/4-Zoll-dicke Hartholzstreifen für jedes Bein. Fügen Sie ein Stück für mäßige Stabilität oder zwei, drei oder vier Stücke an den Seiten des Beins hinzu, um die Federung wirklich aufzupeppen. Schleifen Sie sie nach Bedarf, bevor oder nachdem Sie sie an die Beine geschraubt haben. Verwenden Sie für einen Designer-Look Bullnose- oder Profilleisten anstelle von Hartholzstreifen.

Krankentragen

Viele Tische haben eingebaute Bahren, um die Stabilität zu erhöhen. Krankentragen sind horizontale Hartholzstücke, die sich etwa 5 cm über dem Boden befinden. An den kurzen Enden des Tisches verlaufen zwei Bahren zwischen den Seiten der Beine, wobei eine lange Bahre die beiden kurzen Bahren in der Mitte verbindet. Dadurch werden die Beine nicht gespreizt und der Tisch stabilisiert, indem alles zusammengefügt wird. Bauen Sie eine Trage, indem Sie die Beine an den Seiten des Tisches messen. Schneiden Sie 1 1/4-Zoll-quadratische Stücke Hartholz zu den Maßen. Legen Sie sie auf beiden Seiten zwischen die Beine, messen Sie dann den Abstand zwischen den beiden kurzen Bahren und schneiden Sie eine lange Bahre, um zwischen sie zu passen. Schrauben oder dübeln Sie die Krankentragen zusammen und schrauben Sie dann die Baugruppe zwischen den Beinen, 4 Zoll über dem Boden, um die Beine und den Tisch zu verbinden und zu stabilisieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wohnmobil- Tuning: Stützen für die Eintrittsstufe (April 2024).