So heizen Sie oberirdische Pools

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie das Wasser in Ihrem oberirdischen Pool erwärmen, kann dies Ihre Poolsaison verlängern und die Poolnutzung in der Nacht verlängern. In Gegenden mit milden Wintern können Sie Ihren Pool durch Erhitzen sogar das ganze Jahr über nutzen. Poolheizungen sind selbstverständlich eine Option. Leider sind die Kosten des Heizgeräts und die Energiekosten, die für den Betrieb erforderlich sind, möglicherweise keine kostengünstige Wahl. Wenn nicht, können Sie Ihren Pool auch mit einer Wärmepumpe, Sonnenringen, Sonnenabdeckungen und Flüssigkeitsbehandlungen beheizen. Wenn Sie Ihren Pool vor dem Wind schützen, wird er auch wärmer.

Ein beheizter oberirdischer Pool macht das Schwimmen viel angenehmer.

Wasserkocher

Ein Warmwasserbereiter ist der effektivste Weg, um Ihren Pool zu heizen. Eine Gasheizung kann die Temperatur Ihres Poolwassers um 30 Grad Fahrenheit oder mehr erhöhen und so Ihre Poolsaison erheblich verlängern. Diese Heizungen verwenden entweder Erdgas oder Propan, um das Wasser in Ihrem Pool zu erwärmen. Solarheizungen sind ebenfalls erhältlich und erhöhen die Poolwassertemperaturen um bis zu 20 Grad Fahrenheit. Solarheizungen verwenden Sonnenkollektoren, die auf Ihrem Dach oder an der Seite des Pools installiert sind, um Sonnenenergie in Strom umzuwandeln und den Pool zu heizen. Bei Bedarf und gemäß den örtlichen Bauvorschriften können Sonnenkollektoren auch auf Ihrem Rasen montiert werden. Solarsysteme funktionieren gut in sonnigen Gegenden, können aber in Regionen mit starker Bewölkung enttäuschen. Heizungen erfordern eine sorgfältige Installation und einen ausreichenden Atemraum um das Gerät. Sie werden am besten von einem Fachmann installiert.

Wärmepumpen

Wärmepumpen ähneln Warmwasserbereitern darin, dass sie eine Energiequelle benötigen, um zu arbeiten. Während Heizungen ihre eigene Wärme mit Strom oder Gas erzeugen, sammeln Wärmepumpen einfach die Wärme in der Luft und leiten sie in den Pool. Der Kauf und die Installation von Wärmepumpen sind teurer als die von Heizungen, verbrauchen jedoch weniger Energie. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Wärmepumpen am besten in Bereichen funktionieren, in denen die Frühlings- und Herbsttemperaturen selten unter 60 Grad Fahrenheit fallen. Eine Wärmepumpe kann Ihre Poolsaison verlängern, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie eine ausreichende Heizung für die ganzjährige Poolnutzung bietet.

Solardecken

Pools verlieren bis zu 75 Prozent ihrer Wärme durch Verdunstung, was bedeutet, dass die Verlangsamung der Verdunstung das Poolwasser wärmer hält. Es gibt zwei Arten von Decken, um die Verdunstung zu stoppen. Eines ist eine solide Pooldecke. Massive Pooldecken sind schwer und erfordern ein mechanisches Gerät zum Auf- und Abrollen, wenn der Pool abgedeckt wird. Diese Decken reduzieren jedoch die Verdunstung auf nahezu Null und halten das Gewicht kleiner Haustiere und Kinder, die in den Pool wandern könnten. Schwimmdecken sind ebenfalls erhältlich. Schwimmdecken sind günstiger als feste Decken und verdampfen auch sehr langsam. Sie können jedoch von Hand gerollt und abgerollt werden. Schwimmdecken tragen jedoch kein Gewicht und verhindern nicht, dass Haustiere und Kinder den Pool betreten. Solardecken erhöhen die Temperatur des Poolwassers um etwa 15 Grad Fahrenheit.

Sonnenringe

Unabhängig davon, für welche Art von Solardecke Sie sich entscheiden, erfordert diese Art der Poolabdeckung im Allgemeinen eine bestimmte Ausrüstung oder zwei Paar Hände. Solarringe lösen dieses Problem, indem sie den Pool mit mehreren kleineren, handlicheren Miniatur-Poolabdeckungen abdecken. Solarringe sind große Scheiben, die auf Ihrem Poolwasser schwimmen, um zu verhindern, dass es verdunstet und Wärme verliert. Kaufen Sie einfach so viele Ringe, wie Sie benötigen, um die Oberfläche Ihres Pools abzudecken, und werfen Sie sie in Ihren Pool. Die Ringe sind so klein, dass das Hinzufügen und Entfernen zum Pool eine einfache Aufgabe für eine Person ist. Für beste Ergebnisse wählen Sie Ringe mit Magneten. Die Magnete helfen dabei, die Ringe miteinander verbunden zu halten, wodurch die Größe etwaiger Lücken in der Wasserabdeckung verringert wird.

Flüssige Decken

Wer Solarabdeckungen und -ringe unansehnlich findet, kann sich stattdessen für eine flüssige Solardecke entscheiden. In Poolfachgeschäften erhältlich, sind Liquid Blankets ungiftige Flüssigkeiten, die dem Pool zugesetzt werden und eine chemische Barriere bilden, die die Verdunstung verlangsamt und das Poolwasser warm hält. Flüssige Poolabdeckungen sind nicht so effektiv wie herkömmliche Abdeckungen oder Solarringe, aber umweltfreundlich und für das Auge unsichtbar. Flüssigdecken sind auch für die Poolausrüstung unbedenklich, daher ist ihre Verwendung für Menschen und Pools unbedenklich.

Windschutz

Wie bei Poolabdeckungen hilft das Abschirmen Ihres Pools vor Wind, die Verdunstung und den Wärmeverlust zu verlangsamen. Die Verdunstungsraten steigen mit zunehmender Wasseroberfläche. Wind erzeugt Wellen und Wellen auf der Oberfläche eines Pools, und Wellen und Wellen vergrößern die Wasseroberfläche und beschleunigen so den Wärmeverlust aufgrund von Verdunstung. Durch Hinzufügen eines Gehäuses um Ihren Pool wird dieser vor Wind geschützt und die Verdunstung und der Wärmeverlust werden verlangsamt. Die Kosten für ein solches Unterfangen hängen von der Größe Ihres Pools, der Höhe Ihres Gehäuses und den für dessen Bau verwendeten Materialien ab. Einmal installiert, sind Gehäuse jedoch sehr wartungsarm und machen ihre Arbeit gut. Über Gehäuse können Sie auch im Regen schwimmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Besten Oberirdische Pools Ideen (March 2024).