Wie man eine Liguster-Hecke dazu bringt, schnell zu wachsen

Pin
Send
Share
Send

Ligusterhecke ist ein schöner Zierstrauch. Es kann als lebender Zaun, Topiary, Baum ausgebildet werden oder sich selbst überlassen werden und zu einem riesigen Strauch heranwachsen. Obwohl diese Pflanze von Natur aus schnell wächst, kann sie zu einer noch schnelleren vegetativen Erzeugung herangezogen werden. Seine Fähigkeit, schnell zu wachsen und die Kraft der Gliedmaßen zu bewahren, hat ihn bei Gärtnern auf der ganzen Welt sehr beliebt gemacht.

Schritt 1

Grabe ein Loch, das doppelt so tief und breit ist wie die Ligusterwurzeln. Füllen Sie das Loch mit reichhaltigem Bio-Kompost und packen Sie es gut ein. Fügen Sie einen auf Bäume und Sträucher ausgerichteten Langzeitdünger hinzu. Mischen Sie die entsprechende Menge Silica-Kristalle ein, die in der Packung benötigt wird.

Fügen Sie Wasser hinzu und lassen Sie es vollständig abtropfen, bevor Sie die Pflanze in das Loch stellen. Die Kieselsäure hält auch in trockenen Klimazonen Wasser zurück; Es gibt seine Vorräte langsam an die Pflanze ab, wenn Wasser benötigt wird.

Schritt 2

Entfernen Sie tote, verwirrte oder schwache Wurzeln mit einer sauberen, scharfen Pflanzenschere. Überprüfen Sie den Wurzelballen auf Schädlinge. Entfernen und töten Sie alle gefundenen.

Schritt 3

Setzen Sie die Ligusterhecke in das Loch, und achten Sie darauf, dass die Wurzeln so positioniert sind, dass sie nicht verkrampft werden.

Schritt 4

Füllen Sie das Loch mit dem Kompost und packen Sie den Boden gut ein. Die Pflanze gründlich gießen. Füge immer wieder Erde und Wasser hinzu, bis es nicht mehr absetzt.

Schritt 5

Verwenden Sie ein schattiges Tuch, bis sich die Pflanze etabliert hat. Es beugt Stress vor und die Pflanze wächst schneller. Wenn Sie die Ligusterhecke gießen, besprühen Sie die Blätter in der ersten Woche mit Wasser. Lassen Sie den Boden niemals austrocknen, während sich die Pflanze ansiedelt. Einmal etabliert, kann diese Art sehr gut mit Trockenheit umgehen.

Schritt 6

Befruchten Sie die Pflanze alle paar Wochen mit einem wasserlöslichen Blattfutter.

Schritt 7

Schneiden Sie alle unförmigen oder beschädigten Gliedmaßen ab. Regelmäßiger Schnitt fördert eine buschigere Pflanze und gesundes Wachstum.

Schritt 8

Ermutigen Sie Marienkäfer und Gottesanbeterinnen, sich im Liguster niederzulassen. Sie sind eine ausgezeichnete Quelle für die natürliche Schädlingsbekämpfung.

Schritt 9

Bedrängen Sie den Liguster nicht mit anderen Pflanzen, da diese den Nährstoffen, die für ein beschleunigtes Wachstum benötigt werden, entziehen. Wenn die Pflanze bei anderen ist, stellen Sie sicher, dass sie beim Füttern des Liguster gedüngt werden.

Schritt 10

Fügen Sie eine Schicht Mulch 3 oder 4 Zoll dick hinzu, um Wasser zurückzuhalten und die Wurzeln der Pflanze zu beschatten. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für ein schnelles Wachstum.

Schritt 11

Suchen Sie einige Male im Monat unter dem Mulch nach versteckten Schädlingen. Wenn Schädlinge gefunden werden, behandeln Sie den Liguster mit einem geeigneten Pestizid. Sobald das Liguster errichtet ist, wird es von seiner Basis aus Triebe des Wachstums aussenden.

Wenn ein Baum die beabsichtigte Form für die Pflanze ist, entfernen Sie alle bis auf ein paar starke Stämme. Das neue Wachstum kann leicht verwurzelt werden, um neue Pflanzen zu schaffen. Wenn die Pflanze beginnt, Blüten oder Beeren zu bilden, entfernen Sie diese. Sie können das gesamte vegetative Wachstum verlangsamen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die perfekte HeckePflanzen-Anleitung sehr ausführlich erklärt ! (April 2024).