Die Restaurants von McDonald's in Frankreich sind auf dem Vormarsch und wir sind uns nicht sicher, wie wir uns dabei fühlen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Sylvie Becquet

Ob Sie es glauben oder nicht, das lächerlich bunte, superspritzige, auf den Kopf gestellte Restaurant, das Sie oben sehen, ist ein McDonald's. Das stimmt, a McDonalds.

Die neue Ästhetik mit leuchtenden Farbtönen und ausdrucksstarken Mustern verbreitet sich auf die Standorte der Fast-Food-Kette in Frankreich - davon gibt es derzeit sieben, darunter einen im fünften Arrondissement von Paris. Sie sind das Werk der italienischen Designerin Paola Navone, die vor einigen Jahren von McDonald's angesprochen wurde.

Kredit: Sylvie Becquet

"Als McDonald's mich zum ersten Mal kontaktierte, war ich ein wenig überrascht. Wie immer traf ich mich mit dem Team. Und dies war eine weitere Überraschung: Wir mochten uns sofort!" Navone sagte in einer Pressemitteilung. "Ihre Fähigkeit zuzuhören und zu verstehen war von entscheidender Bedeutung. Sie waren während des gesamten Projekts bestrebt, Lösungen in einem Universum mit erheblichen Einschränkungen zu finden."

Für viele Amerikaner ist die Idee eines designorientierten McDonald's, der so aussieht, als könnte es sich um das hauseigene Restaurant eines schrulligen Boutique-Hotels handeln, möglicherweise nicht realisierbar. Aber international hat die Marke einen ganz anderen Ruf als in den USA.

Kredit: Sylvie Becquet

Als ich zum Beispiel in Nantes in Frankreich war, ging ich zu einem McDonald's, um ein Getränk zu kaufen (es war 95 Grad heiß und ich brauchte dringend einen Koffein-Pick-me-up). Ich war schockiert, als ich feststellte, dass es eine wunderschöne Terrasse auf dem Bürgersteig gab, auf der Dutzende von Gästen die Leute beobachteten, während sie an Pommes knabberten.

Anstatt als manchmal schmutziges Fast-Food-Lokal bekannt zu sein, das Sie nach einem langen Abend besuchen, werden McDonald's-Restaurants in Frankreich aufgrund höherer Standards für die Herstellung von Lebensmitteln und Fleisch eher als seriös angesehen.

Kredit: Sylvie Becquet

Beginnen wir also damit, dass US-Ketten hochmoderne Veredelungen bekommen? Richtig, im Laufe der Jahre wurden einige Fast-Food-Ketten im Innendesign aktualisiert. "Restaurants von McDonald's über KFC bis hin zu Starbucks überdenken ihre Räumlichkeiten von innen und außen in einer Welle von Designinterventionen, die sich angesichts der schieren Anzahl dieser Restaurants in den USA ausbreiten werden", schrieb Nate Berg für Curbed. "Diese Neugestaltungen sind ein Produkt der Zeit. Fast-Food-Marken reagieren auf veränderte demografische Gegebenheiten, aber sie versuchen auch, mit der wachsenden Zahl von" Fast-Casual "-Restaurants wie Panera Bread und Chipotle wettbewerbsfähig zu bleiben Kunden fern von Friteusen und fettigen Burgern mit gesünderen Restaurants. "

Doch soweit wir sehen können, war keines dieser Designupdates so ausgesprochen? Auch wenn "schicke" McDonald's-Restaurants in den USA zu etwas Besonderem werden, sind wir uns nicht sicher, ob ein amerikanisches Publikum sowohl einen Big Mac als auch das lebendige Design von Navone zu schätzen weiß. Aber würden wir unsere Außenposten minimalistisch aufwerten? Wir werden unsere Shamrock Shakes dazu bringen.

Pin
Send
Share
Send