Was ist der beste Weg, um ein Kohlegruben-Grillfeuer zu löschen?

Pin
Send
Share
Send

Das Kochen im Freien in einer Kohlengrube erfordert besondere Vorsichtsmaßnahmen, die Sie bei anderen Kochmethoden nicht treffen müssen. Wenn Sie einen Herd oder einen Gasgrill verwenden, müssen Sie nur einen Knopf drehen, um die Brennstoffquelle auszuschalten. Bei Kohlen kann sich jedoch, sofern sie nicht ordnungsgemäß gelöscht werden, versteckte Glut entzünden und ein unbeaufsichtigtes Feuer auslösen, das sich leicht außerhalb der Grube ausbreiten kann. Vermeiden Sie Katastrophen und stellen Sie sicher, dass Ihre Kohlengrubenbrände vollständig gelöscht sind, bevor Sie das Gebiet verlassen.

Überprüfen Sie die Holzkohle nach dem Löschen noch einmal, um sicherzustellen, dass keine Glut mehr vorhanden ist.

Erstickung

Wenn Sie das Feuer einer Sauerstoffquelle ersticken, werden die Flammen und die glühende Glut gelöscht. Schließen Sie bei Grillgeräten mit großer Grube alle Lüftungsschlitze und schließen Sie den Deckel, um den Sauerstoff fernzuhalten. Decken Sie die Feuerstelle im Boden, in dem gegrillt wird, mit einer Sandschicht ab. Warten Sie eine Stunde, bevor Sie die Kohlen auf brennende Glut untersuchen. Die zum Löschen des Feuers erforderliche Zeit hängt von der Menge der verwendeten Kohlen und der Größe der Grube ab. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie einen kleinen Kohlenhaufen haben und eine Stunde später die Zeit haben, die Kohlen zu überprüfen.

Sprühen

Das Besprühen der Kohlen mit Wasser erzeugt eine große Menge Dampf, aber das Wasser verhindert auch, dass Sauerstoff zu den Kohlen gelangt und diese in Brand setzt. Halten Sie sich zurück, während Sie die Kohlen besprühen, um den aufsteigenden heißen Dampf fernzuhalten. Verwenden Sie einen feinen Sprühnebel mit einer Gießkanne oder einem Gartenschlauch und rühren Sie die Kohlen mit einem langen, feuerfesten Stäbchen um, um sicherzustellen, dass alle Kohlen nass geworden sind. Dies ist besonders nützlich, um große Kohlengrubenfeuer schnell zu löschen.

Eintauchen

Tauchen Sie für eine gründliche Methode, mit der sichergestellt wird, dass jede einzelne Kohle gelöscht wird, jede in Wasser, das als sekundäre Methode für jede andere Methode verwendet werden kann, um sicherzustellen, dass sich keine Glut mehr in den Kohlen befindet. Warten Sie, bis die Kohlen abgestorben sind, und geben Sie sie einzeln in einen großen Wasserbehälter. Entfernen Sie die eingeweichte Kohle zum Trocknen an einer nicht brennbaren Oberfläche, bevor Sie sie in einem feuerfesten Behälter aufbewahren. Die getrockneten Kohlen können wiederverwendet werden, wenn Sie einen Spritzer Feuerzeugflüssigkeit hinzufügen, um sie beim nächsten Mal in Betrieb zu nehmen.

Notfallmaßnahmen

Sollte ein großes Aufflammen auftreten, müssen Sie Vorräte bereithalten, um es zu kontrollieren. Halten Sie immer einen Feuerlöscher in der Nähe, wenn Sie eine Grillgrube oder ein Feuer benutzen, wenn die Flammen aus der Grube austreten. Halten Sie eine kleine Sprühflasche mit Wasser bereit, um zu verhindern, dass Fett auf die heißen Kohlen tropft. Gießen Sie bei größeren Flammen Backpulver über das Feuer, um die Flammen zu löschen. Dadurch wird Ihr Essen ruiniert, der Rest des Bereichs wird jedoch vor Feuer geschützt.

Pin
Send
Share
Send