Die besten Pfannen für Gasherde

Pin
Send
Share
Send

Die Wärme von einem Gasherd wird nicht gleichmäßig in einem Topf oder einer Pfanne verteilt. Gasflammen schießen in einem Flammenring nach oben. Da sich die Flammen unter dem Topf oder der Pfanne befinden, muss das Kochgeschirr die Wärme in der gesamten Pfanne neu verteilen, damit das darin enthaltene Essen ausreichend gekocht wird. Die Anpassung der Gasflammen an die Größe der Pfanne und die Art des auf einem Gasherd verwendeten Kochgeschirrs sind Möglichkeiten, um die ungleichmäßige Wärmequelle auszugleichen. Die Minnesota Blue Flame Gas Association vertritt die Auffassung, dass Kochgeschirr, das die Wärme gleichmäßig leitet, beim Kochen auf Gasherden verwendet werden sollte.

Wählen Sie Kochgeschirr, das beim Garen auf Gasherden die Wärme gleichmäßig leitet.

Kupfer

Kupferpfannen sind eine sehr teure Wahl für das Kochgeschirr, aber laut Cooking for Engineers sind die Pfannen, wenn sie mit Nickel, Zinn oder Edelstahl ausgekleidet sind, eine gute Wahl für alle Öfen. Verwenden Sie eine etwa 2,5 Millimeter dicke Kupferpfanne für eine gleichmäßige Wärmeleitung beim Garen auf einem Gasherd.

Eloxiertes Aluminium

Aluminium ist eine bevorzugte Wahl für Kochgeschirr, das für alle Herdvarianten verwendet wird, einschließlich der ungleichmäßigen Wärmequelle eines Gasherds. Nach Angaben des Cooperative Extension Service der Clemson University besteht mehr als die Hälfte des von Verbrauchern gekauften Kochgeschirrs aus Aluminium. Das meiste Aluminiumkochgeschirr enthält Antihaftbeschichtungen, die das Auftreten von Kratzern verringern. Eloxiertes Aluminium wird einem Prozess unterzogen, der zu einer härteren Aluminiumoberfläche führt, die gleichmäßig gart und nicht auf säurehaltige Lebensmittel reagiert.

Rostfreier Stahl

Edelstahlpfannen sind langlebig, neigen jedoch bei Überhitzung zur Verfärbung. Spülmaschinenfest, Edelstahlpfannen sind leicht zu reinigen und daher eine gute Wahl für Kochgeschirr. Auf der Consumer Research-Website wird sichergestellt, dass Töpfe und Pfannen aus Edelstahl bei Verwendung auf einem Gasherd und in Öfen mit einer Kochtemperatur von höchstens 500 Grad Fahrenheit die Wärme gleichmäßig leiten. Edelstahlpfannen erfordern, unabhängig vom verwendeten Kochfeld, die Zugabe von Fetten wie Butter, Ölen oder Kochspray, um das Verbrennen von Lebensmitteln zu vermeiden, da die Oberfläche der Pfanne nicht mit einer Antihaftsubstanz behandelt wird.

Gusseisen

Gusseisen leitet die Wärme langsam und erfordert ständiges Bewusstsein des Kochs und eine niedrige Gasflamme. Der Clemson University Cooperative Extension Service gibt an, dass klassisches Kochgeschirr aus Gusseisen die Wärme gleichmäßig leitet, was beim Kochen auf der ungleichmäßigen Wärmequelle eines Gasherds erforderlich ist. Gusseisen ist eine kostengünstige Wahl für Kochgeschirr, da es mehr Wartung erfordert als die meisten Pfannen. Reiben Sie das Innere der Pfanne mit einem Papiertuch oder einem sauberen Tuch mit Speiseöl ein, um das Bügeleisen zu würzen. Cooking for Engineers beschreibt dieses Würzen von Gusseisen als wesentlich für die Bildung einer nicht klebenden Oberfläche bei den normalerweise porösen Eigenschaften von Eisen. Fette werden vom Eisen geschmolzen und absorbiert, und das Eisen kocht konstant.

Pin
Send
Share
Send