Wie man einen Spülbeckenboden baut

Pin
Send
Share
Send

Von allen Schränken in der Küche, die gebaut werden müssen, gehört der Spülbeckenunterschrank zu den einfachsten. Es besteht aus zwei Endplatten, einer Bodenplatte, einer Rückwand und einer Front mit Türen. Wenn Sie mit Elektrowerkzeugen vertraut sind, benötigen Sie nur die Grundlagen für den Bau von Schränken.

36-Zoll-Spülbeckenboden

Schritt 1

Legen Sie die beiden Endplatten mit den langen Kanten auf einen Tisch. Messen Sie 4½ Zoll von der Unterseite, wo die beiden Endplatten sich treffen, und machen Sie eine Markierung. Platzieren Sie das Zimmermannsquadrat auf der Markierung und ziehen Sie eine Linie zu den langen Kanten, die sich berührten. Legen Sie das Maßband an die Kanten, die sich berührten, und markieren Sie es mit 3¼ Zoll. Platzieren Sie das Zimmermannsquadrat auf dieser Markierung und ziehen Sie eine Linie bis zur 4½-Zoll-Linie. Dies gibt Ihnen den Ausschnitt für das Bordbrett.

Schritt 2

Schneiden Sie diese Kerbe mit der Stichsäge aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang auch an der anderen Endplatte.

Schritt 3

Platzieren Sie die zwei Stücke Sperrholz (4½ x 19 Zoll) auf den Endplatten, in denen Sie den Block ausschneiden. Sie sitzen einen Zentimeter hinter der Kante, an der sich die Kerbe befindet, und schließen bündig mit der Rückseite der Endplatte ab. Sichern Sie sie mit den Lacknägeln. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die andere Endplatte. Dies sind die Stollen, auf denen das untere Regal ruht.

Schritt 4

Legen Sie das 34 x 23 cm große Sperrholz (Regal) auf den Tisch. Bohren Sie mehrere Führungslöcher 3/8-Zoll von den Enden des Regals. Stellen Sie eine der Endplatten auf die hintere Kante und tragen Sie Klebstoff auf die Oberseite der Schuhplatte auf. Platzieren Sie das 34-Zoll-Regal auf der Klampe und sichern Sie es mit den Finish-Nägeln. Wiederholen Sie diesen Vorgang an der anderen Endplatte.

Schritt 5

Tragen Sie Klebstoff auf die Vorderkante der Klampe auf und platzieren Sie eines der 4½ mal 34 Zoll großen Sperrholzstücke auf der Vorderseite der Klampen. Befestigen Sie es mit den Lacknägeln. Tragen Sie anschließend Klebstoff auf die Kanten des anderen 4½ x 34 Zoll großen Sperrholzstücks oben und hinten im Schrank auf. Befestigen Sie es mit den Lacknägeln. Dies ist die hintere Klammer, mit der der Schrank an der Wand befestigt werden kann.

Schritt 6

Legen Sie drei der 2 x 32 Zoll großen Sperrholzstücke nebeneinander auf den Tisch. Messen Sie von einem Ende und markieren Sie die Mitte. Messen Sie dann 1 Zoll in beide Richtungen von der Mittelmarkierung und machen Sie eine Markierung. Legen Sie das Zimmermannsquadrat auf diese beiden Markierungen und ziehen Sie eine Linie über alle drei Holzstücke.

Schritt 7

Legen Sie die anderen 2 x 32 Zoll großen Sperrholzstücke senkrecht zu den Stücken aus Schritt 1 auf den Tisch. Legen Sie eines von ihnen auf ein anderes, um ein "L" zu bilden.

Schritt 8

Befestigen Sie diese beiden Teile mit den gewellten Befestigungselementen. Legen Sie anschließend das 2 x 4½ Zoll große Sperrholz in die von Ihnen erstellte Ecke. Stellen Sie sicher, dass die Körnung des 4½-Zoll-Stücks und die Körnung des 32-Zoll-Stücks in die gleiche Richtung laufen.

Schritt 9

Legen Sie ein weiteres 32-Zoll-Stück Sperrholz gegen die Unterseite des 4½-Zoll-Stück Sperrholzes. Sichern Sie es mit den gewellten Befestigungselementen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für das andere 32-Zoll-Stück Sperrholz. Legen Sie dann das letzte 32-Zoll-Stück Sperrholz auf das andere Ende und befestigen Sie es mit den gewellten Befestigungselementen.

Schritt 10

Legen Sie das 21-Zoll-Stück Sperrholz auf die von Ihnen gezogenen Markierungen und befestigen Sie es mit den gewellten Befestigungselementen. Machen Sie dasselbe mit dem 4½-Zoll-Stück Sperrholz.

Schritt 11

Tragen Sie Klebstoff auf die Vorderkanten der beiden Endplatten und die untere Ablage auf. Legen Sie den Gesichtsrahmen auf die Vorderseite des Gehäuses. Es hängt an beiden Seiten ca. 5 cm über den Endwänden. Befestigen Sie es mit den Lacknägeln. Setzen Sie die Nägel mit dem Nagelset ein und füllen Sie die Löcher vor dem Schleifen mit Holzspachtel.

Schritt 12

Messen Sie jede Öffnung im Gesichtsrahmen und addieren Sie 1 Zoll zu den Maßen. Beispielsweise misst eine der Öffnungen 15 mal 21 Zoll. Durch Hinzufügen eines Zolls zu beiden Maßen beträgt die Türgröße 16 x 22 Zoll.

Pin
Send
Share
Send