Normaler Abstand beim Pflanzen von weißen Kiefern

Pin
Send
Share
Send

Um den richtigen Abstand beim Pflanzen von weißen Kiefern zu erreichen, müssen Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen, einschließlich der Sorte, der beabsichtigten Verwendung der Bäume und der Bedingungen am Anbauort. Weiße Kiefern sind schnell wachsende Bäume mit weichen Nadeln und einer blaugrünen Farbe. Diese langlebigen Bäume überleben 200 bis geschätzte 450 Jahre.

Verwendet

Der Abstand der Bäume hängt von der geplanten Verwendung der Bäume ab. Sie können weiße Kiefern als Zierpflanzen, als Teil eines Windschutzes, als Sichtschutz oder für Schnittholz pflanzen. Wie Sie die Bäume pflanzen, beeinflusst ihre Form und Wuchsform. Im Bestand verzweigen sich die weißen Kiefern nur am oberen Teil ihrer Stämme. Bäume, die mit Platz um sie herum oder im Freien gewachsen sind, bilden Zweige weiter unten in ihren Stämmen.

Abstand

Lassen Sie in der Regel 6 Fuß zwischen weißen Kiefern. Die University of Wisconsin Extension empfiehlt, 600 bis 1.000 Bäume pro Morgen für Holz zu pflanzen. Ein Abstand von 6 Fuß mal 6 Fuß entspricht ungefähr 1.200 Bäumen pro Morgen, während ein Abstand von 8 mal 8 Fuß ungefähr 700 Bäumen pro Morgen entspricht. Bei Windschutz pflanzen Sie weiße Kiefern in einer doppelten oder dreifachen Reihe, wobei zwischen den Reihen ein Abstand von 3 bis 4 Metern verbleibt.

In einigen Fällen wird der Abstand von der ausgewählten Sorte beeinflusst. Zirbensorten variieren in ihrer Form von rund bis aufrecht. Einige haben hängende Zweige. 'Compacta' ist eine langsam wachsende Version. Denken Sie daran, dass Weißkiefern selten in homogenen Beständen wachsen und eine Baummischung, die die Pflanzenvielfalt in einem Gebiet bewahrt, besser für die Tierwelt geeignet ist.

Überlegungen

Weiße Kiefern eignen sich aufgrund der Höhe und Verbreitung der ausgewachsenen Bäume, die 20 bis 40 Fuß breit und 50 bis 80 Fuß hoch sind und eine maximale mögliche Höhe von mehr als 150 Fuß aufweisen, nicht für Gründungspflanzungen. Weiße Kiefern sind eine schlechte Wahl für städtische Standorte, da die Bäume Salze oder Luftschadstoffe nicht gut vertragen.

Bedingungen

Weiße Kiefern sind tief verwurzelt und eignen sich gut für Sand-, Lehm-, Sandlehm- und Lehmböden. Weiße Kiefern übertreffen nahe gelegene Harthölzer auf Sand. Die Bäume wachsen durchschnittlich mehr als 2 Fuß pro Jahr. Unter einem Baldachin kann das Wachstum auf 6 Zoll pro Jahr begrenzt sein, aber ungehindert können die Bäume mehr als 4 Fuß pro Jahr wachsen und einen größeren Durchmesser erreichen.

Pflanzen Sie Ihre Bäume im Frühjahr, während sie ruhen. Wählen Sie einen Standort mit voller Sonne und feuchtem, gut durchlässigem Boden. Während einige weiße Kiefern schlecht entwässerte Böden vertragen, sind östliche weiße Kiefern unverträglich gegenüber Trockenheit, stehendem Wasser und feuchtem Boden. Sie müssen den Boden vorbereiten, indem Sie ihn wenden, und die in der Nähe befindlichen Pflanzen entfernen, um den weißen Kiefern einen richtigen Start zu geben.

Pin
Send
Share
Send