Wie man Farbe ein oder zwei Schattierungen leichter macht

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Sie die falsche Wandfarbe gewählt haben und sie heller machen möchten oder einem Gemälde mit Kunst eine Dimension verleihen möchten, kann das Mischen von Farben schwierig sein. Sie können jeden Farbton mit einem Vorgang namens Tönen aufhellen. Um eine Farbe heller zu machen, können Sie weiße Farbe hinzufügen, um den Schatten weicher zu machen. Mischen Sie kleine Mengen Weiß auf einmal, damit Sie es nicht übertreiben. Testen Sie Ihren Farbton kontinuierlich, bis Sie den perfekten Farbton gefunden haben.

Fügen Sie Weiß hinzu, um den Farbton Ihrer Lackierung aufzuhellen.

Schritt 1

Lesen Sie die Etiketten auf Ihrer vorhandenen Farbdose oder Tube, um die Marke und die Art Ihrer Farbe zu bestimmen. Versuchen Sie, weiße Farbe vom gleichen Hersteller oder zumindest von der gleichen Art zu finden. Sie sollten Acryl und Öle nicht mischen.

Schritt 2

Messen Sie 10 Prozent des Farbvolumens, das Sie bereits in Weiß haben. Wenn Sie eine Wand streichen und eine 1-Gallone-Dose Farbe haben, messen Sie 0,8 Pint weiße Farbe.

Schritt 3

Gießen Sie die weiße Farbe in Ihre Farbdose und mischen Sie sie gut mit dem Rührstab. Wenn Sie Farbtuben verwenden, verwenden Sie ein Spachtel, um die Farbe zu mischen.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Schatten. Die Farbe sollte ein bis zwei Nuancen heller sein. Wenn es hell genug ist, malen Sie weiter. Wenn Sie immer noch nicht zufrieden sind, fahren Sie mit dem Hinzufügen von weißer Farbe in Schritten von 10 Prozent fort. Wenn Sie zu viel Weiß hinzufügen, wird es möglicherweise zu hell. Fahren Sie daher langsam fort.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lidschatten fur Anfanger - Schritt für Schritt (Kann 2024).