Wie man weibliche und männliche Nematoden identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Nematoden werden auch als runde Würmer bezeichnet. Sie leben in Boden und Wasser sowie in einem Wirt wie Menschen, Pflanzen und Tieren. Es sind etwa 15.000 verschiedene Arten von Nematoden bekannt. Das Weibchen kann täglich bis zu 200.000 Eier legen, obwohl nicht alle befruchtet sind. Diese Spulwürmer fressen Algen, Pflanzenwurzeln und Bakterien. Sie können den Wirt töten, wenn sie nicht entfernt werden. Frauen neigen dazu, ein größeres Problem zu verursachen, da sie größer sind und viele Eier legen können. Es ist schwierig, einen weiblichen von einem männlichen Fadenwurm zu unterscheiden, und es kann erforderlich sein, ihn unter ein Mikroskop zu stellen, um den Unterschied zu erkennen.

Schritt 1

Beachten Sie die Größe der erwachsenen männlichen und weiblichen Nematoden. Der erwachsene männliche Fadenwurm ist etwas kleiner als der erwachsene weibliche Fadenwurm. Der weibliche Fadenwurm kann bis zu 30 cm groß werden. Der weibliche Fadenwurm ist einen halben Zoll breiter als der männliche.

Schritt 2

Schauen Sie sich den Schwanz der Nematoden an. Die Männchen haben einen gebogenen Schwanz. Das Weibchen hat einen geraden Schwanz. Männliche Nematoden verwenden ihren gebogenen Schwanz, um weibliche Nematoden beim Geschlechtsverkehr festzuhalten.

Schritt 3

Beachten Sie, wie erwachsene weibliche Nematoden Männchen anziehen. Weibliche Nematoden geben ein Pheromon ab. Dies ist eine Chemikalie oder ein Duft, der von der Frau verabreicht wird, um männliche Nematoden anzulocken.

Schritt 4

Analysieren Sie männliche und weibliche Nematoden unter einem Mikroskop. Der erwachsene Mann hat zur Körpermitte hin nadelförmige Spicules. Die Spicules dienen der Fortpflanzung mit weiblichen Nematoden.

Pin
Send
Share
Send