Wie man eine Tür repariert, die sich von selbst schließt

Pin
Send
Share
Send

Eine lästige Tür, die sich nicht schließen lässt, ist eine häufige Belästigung für Hausbesitzer. Eine Tür, die jedes Mal knarrt, wenn Sie glauben, sie sei geschlossen, kann Sie nerven. Eine Tür, die sich nicht ganz schließen lässt, reicht einfach nicht aus. Das Korrigieren einer bei leichtem Wind aufschwingenden Tür ist relativ einfach und erfordert nicht viel Werkzeug.

Kredit: Elijah-Lovkoff / iStock / GettyImagesWie man eine Tür repariert, die sich von selbst schließt

Warum Schaukeln passieren

Es gibt einige Gründe, warum sich eine Tür nicht richtig schließt oder in ihren Rahmen passt. Höchstwahrscheinlich können die Scharniere mit der Zeit an Reibung verlieren und dazu führen, dass die Tür aufschwingt oder nicht richtig einrastet. Wenn die Tür beim Bau des Hauses falsch installiert wurde, kann sie zu unpassenden Zeiten weit aufschwingen. Lose Scharniere können die Ursache sein. Wenn die Tür und der Rahmen alt sind, kann dies auch zum Aufwackeln der Tür führen.

Werkzeuge, die Sie brauchen

Bevor Sie eine Tür reparieren, die zu Frustration in Ihrem Haus führt, müssen Sie die Werkzeuge zusammenbringen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Hammer, ein Nagel, der lang genug ist, um den Scharnierstift aus dem Gehäuse und dem Karton oder einem anderen Unterlegmaterial zu stechen. Sie werden die Scharniere entfernen, und daher könnte eine schwere Tür hängen oder vollständig von der Hardware entfernt sein, da Sie nicht pausieren oder in einen anderen Raum gehen müssen möchten, um auf halbem Weg des Projekts Werkzeuge abzurufen. Und natürlich immer eine Schutzbrille tragen.

So beheben Sie eine fehlerhafte Tür

Arbeiten Sie sich von oben nach unten durch die Tür. Überprüfen Sie, ob die Scharniere korrekt ausgerichtet sind, bevor Sie die Beschläge vollständig von der Tür entfernen. Nehmen Sie einen Hammer und einen langen Nagel und klopfen Sie den Stift vorsichtig aus dem höchsten Scharnier. Stellen Sie das Scharnier so ein, dass es richtig und genau mit der Tür und dem Rahmen übereinstimmt. Setzen Sie den Stift wieder in das Scharnier ein und klopfen Sie ihn wieder ein. Das Schwingen der Tür sollte waagerecht sein und die Tür sollte an der Türklinkenplatte im Rahmen einrasten. Wenn die Tür weiterhin aufschwingt, arbeiten Sie die Scharniere nach unten. Sie können eine Unterlegscheibe wie z. B. ein dünnes Stück Pappe verwenden, um ein Scharnier anzuheben, das mit der Einstellung seines Stifts nicht richtig ausgerichtet ist. Legen Sie die Unterlegscheibe unter das Scharnier und schrauben Sie sie wieder an die Tür und den Rahmen. Dies sollte Ihre Tür auf eine ebene Höhe bringen und ihre freischwingenden Wege für immer entfernen.

Pin
Send
Share
Send