So reinigen Sie eine Hayward-Poolheizung

Pin
Send
Share
Send

Zu einem mit kaltem Wasser gefüllten Pool zu springen, kann ein ziemlicher Schock sein - besonders wenn Sie dachten, dass Ihre Hayward-Poolheizung funktioniert. Das Problem kann sein, dass Sie die Heizung reinigen und Schmutz vom Verdampfer und den Brennern entfernen müssen. Haywards Poolheizungen der H-Serie erwärmen schnell Poolwasser, ein zuverlässiges Zündsystem und einen rostfreien Wasserweg. Die verschiedenen Modelle arbeiten auf die gleiche Weise, obwohl sie sich in der Menge der von ihnen produzierten BTUs unterscheiden.

Beheizte Pools sind toll, aber die Heizungen müssen gereinigt werden.

Schritt 1

Entfernen Sie die Schrauben von der Oberseite der Poolheizung und nehmen Sie dieses Teil ab. Entfernen Sie dann die Schrauben von den seitlichen Zugangsabdeckungen und nehmen Sie diese ab. Dann die vordere Türverkleidung entfernen.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Brennerflammen. Sie sollten eine halbe bis 2 Zoll groß sein und nicht von den Brennern abheben. Sie sollten blau ohne gelbe Spitzen sein. Gelbe Spitzen weisen darauf hin, dass die Brenner gereinigt werden müssen.

Schritt 3

Schalten Sie die Brenner aus und lassen Sie sie abkühlen. Bürsten Sie die Brenner mit einer Drahtbürste ab, um sie zu reinigen. Dies sollten Sie in der Regel nur zu Beginn der Poolsaison oder einmal im Jahr für die jährliche Wartung tun.

Schritt 4

Trennen Sie die Hochleistungskabel vom Wärmetauscher und die Thermistorleitungen vom Bedienfeld. Jetzt können Sie den Druckschalter und den Schlauch vom Wärmetauscher entfernen.

Schritt 5

Entfernen Sie die vier Schrauben vom Luftleitblech und nehmen Sie es ab. Trennen Sie die Drähte und Druckbandschläuche vom Verbrennungsgebläse. Entfernen Sie die Schrauben vom Gebläse und nehmen Sie es aus der Heizung.

Schritt 6

Entfernen Sie die Heizungsschrauben, mit denen der Wärmetauscher befestigt ist. Bewegen Sie es auf eine saubere Oberfläche.

Schritt 7

Tragen Sie mit einer weichen Bürste ein Entfettungsmittel auf den Wärmetauscher auf. Lassen Sie dem Entfetter Zeit, um Ruß zu lösen. Waschen Sie den Wärmetauscher mit einem Gartenschlauch.

Schritt 8

Bauen Sie die Poolheizung in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

Schritt 9

Sprühen Sie druckloses Wasser auf den Verdampfer, um Schmutz von den Aluminiumlamellen zu entfernen. Die Verwendung von Druckwasser durch den Gartenschlauch kann die Lamellen beschädigen. In diesem Fall erlischt möglicherweise die Garantie.

Schritt 10

Reinigen Sie das Kunststoffgehäuse des Heizgeräts mit einer Bürste und Seife.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Reinigungsroboter Hayward (April 2024).