Wie man Moskito-Larven im stehenden Wasser mit Haushaltsprodukten tötet

Pin
Send
Share
Send

Für das bloße Auge unsichtbar, leben Mückenlarven im stehenden Wasser und wachsen schließlich zu nervigen, blutsaugenden Erwachsenen heran. Die Larven benötigen nur minimale Mengen an Wasser, und selbst etwas so Kleines wie eine Wasserpfütze auf einer weggeworfenen Plastiktüte kann sie aufnehmen. Wenn immer möglich, ist es besser, Mückenlarven vorzubeugen, als zu versuchen, das Problem nachträglich zu lösen. Es gibt jedoch mehrere Haushaltsgegenstände, mit denen Sie sicher alle Larven töten können, die außerhalb Ihres Hauses im stehenden Wasser lauern könnten.

credit: smuay / iStock / GettyImagesSie können dazu beitragen, Mückenpopulationen zu reduzieren, indem Sie die Larven der Insekten töten.

Verhinderung von Larven

Der beste Weg, mit Mückenlarven umzugehen, ist, sie zu meiden. Entfernen Sie dazu volle Eimer, Fässer, Spielzeug, Plastiktüten und andere Unordnung von Ihrem Eigentum. Alles, was Wasser aufnehmen kann, kann Mückenlarven beherbergen. Untersuchen Sie daher Ihre Umgebung genau nach möglichen Brutstätten. Reinigen Sie auch Ihre Dachrinnen, wenn sie bei Regen überlaufen. Verstopfte Rinnen können stehendes Wasser an einem Ort sicher über Raubtieren halten, an dem Larven gedeihen können. Wenn Sie einen Gartenteich haben, sorgen Sie dafür, dass das Wasser gut belüftet ist, und füllen Sie ihn mit Goldfischsorten, die Mückenlarven fressen. Es ist auch hilfreich, Pflanzen anzubauen, die auf natürliche Weise Mücken in Ihrer Landschaft abwehren. Einige Vorschläge umfassen Limettenbasilikum, Katzenminze und Thymian. Wechseln Sie regelmäßig das Wasser in den Vogelbädern und behalten Sie den Überblick über die Poolpflege.

Larven töten

Wenn Sie auf Ihrem Grundstück stehendes Wasser finden, das möglicherweise bereits Mückenlarven beherbergt, können Sie Haushaltsgegenstände verwenden, um diese sicher zu töten. Achten Sie auf die Umgebung und wenden Sie Kontrollmethoden an, die für Kinder, Haustiere und andere Wildtiere unbedenklich sind. Einige Methoden funktionieren bei einigen Mückenarten besser als bei anderen. Probieren Sie also mehrere Methoden aus, um herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist.

Öl

Eine dünne Ölschicht auf dem Wasser erstickt die Mückenlarven und tötet sie schnell ab. Verwenden Sie für diese Kontrollmethode natürliche Öle wie Olivenöl oder Pflanzenöl. Sie können auch Zimtöl verwenden. Sie benötigen nur 1 Teelöffel Öl pro Gallone Wasser. Wenden Sie diese Methode nicht an Teichen und anderen Gewässern an, die Fische enthalten.

Apfelessig

Das Hinzufügen von Apfelessig zu stehendem Wasser tötet Mückenlarven effektiv ab, benötigt aber ungefähr 18 Stunden, um die Arbeit zu erledigen. Völlig ungiftig, tötet Essig Mückenlarven in einem Verhältnis von 15 Prozent Essig zu 85 Prozent Wasser. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Essig verwenden. Geringere Konzentrationen töten die Larven nicht ab. Essig ist umweltverträglich, verwenden Sie also im Zweifelsfall mehr als nötig. Essig kann auch als Mückenschutzmittel verwendet werden.

Seife

Baumärkte lagern normalerweise insektizide Seife ein, um Gärtnern bei der Schädlingsbekämpfung zu helfen. Jede Seife wird jedoch funktionieren. Um Mückenlarven loszuwerden, geben Sie einfach etwas Spülmittel oder Shampoo in stehendes Wasser. Ein einziger Milliliter Seife in einer Gallone Wasser tötet die meisten Mückenlarven an einem Tag ab.

Bleichen

Obwohl nicht umweltfreundlich, ist Haushaltsbleichmittel ein wirksames Mittel gegen Mückenlarven. Verwenden Sie Bleichmittel nur als letzten Ausweg und nur, wenn Sie sicher sind, dass ein Abfluss nicht in eine Wasserquelle eindringen oder die Tierwelt schädigen kann. Am häufigsten wird ein Esslöffel Bleichmittel pro Gallone stehendem Wasser zum Reinigen von Larven aus Regenrinnen verwendet, um Larven abzutöten. Wischen Sie Ihre Dachrinnen zum dauerhaften Schutz mit einer 1: 1-Lösung aus Bleichmittel und Wasser ab.

Bakterien

Obwohl kein Haushaltsgegenstand, sind Mückenstöcke eine hervorragende Möglichkeit, Mückenlarven sicher abzutöten. Diese Donutringe enthalten Bakterien (Bacillus thuringiensis israelensis), die nur für Mückenlarven giftig sind. Jeder Dunk behandelt eine Wasseroberfläche von bis zu 100 Quadratfuß und dauert etwa einen Monat. Obwohl für Mückenlarven tödlich, sind diese Bakterien für Haustiere und Wildtiere harmlos. Lassen Sie den Dunk einfach in das Wasser fallen, das Sie behandeln möchten, und Sie sind fertig. Dieselben Bakterien sind in Pelletform erhältlich, um kleinere Flächen mit stehendem Wasser zu behandeln.

Pin
Send
Share
Send