So färben Sie Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Färben Sie Ihre neuen Kleidungsstücke, Handtücher und Teppiche so, dass die Farben und Farbstoffe nicht verlaufen. Sie werden nie wieder Kleidung durch laufende Farben ruinieren. Dies wird Ihnen helfen, die Wäsche richtig zu waschen. Keine rosa Unterwäsche und keine grauen Socken mehr?

Schritt 1

Um gefärbtes oder gefärbtes Material farbecht zu machen, damit es nicht ausläuft, geben Sie in den Eimer: 1/4 Tasse Salz 1 Tasse Essig 1-2 Gallonen kaltes Wasser

Schritt 2

Legen Sie ein Kleidungsstück in die Lösung und schwenken Sie es vorsichtig herum. Lösen Sie dabei das Salz auf und achten Sie darauf, dass das gesamte Kleidungsstück durchnässt ist. Dadurch wird die Farbe so eingestellt, dass die Farbe nicht ausgeführt wird.

Schritt 3

Lassen Sie es sitzen und wischen Sie das Material vorsichtig mit der Hand herum, wenn Sie vorbeikommen (tagsüber alle paar Stunden). Das farbechte Verfahren ist ziemlich umständlich.

Schritt 4

Heben Sie das Kleidungsstück nach etwa 24 Stunden heraus und drücken Sie es vorsichtig zusammen, damit überschüssige Lösung wieder in den Eimer fällt. Spülen Sie das Kleidungsstück, das Tuch, den Teppich oder den Gegenstand, den Sie farbecht machen, gründlich aus, bis die kalte Wasserlösung klar und frei von Farbstoffen ist. Wenn das Wasser klar ist, können Sie den Artikel sicher in Ihrer normalen Wäsche waschen.

Schritt 5

Wenn nach mehr als 10 Spülgängen unter kaltem, fließendem Wasser noch Farbstoffe vorhanden sind, wiederholen Sie die Farbechtheit (Schritte 1 bis 4), bevor Sie sie in Ihrer normalen Wäsche waschen.

Pin
Send
Share
Send