Wie man Vinca-Reben drinnen wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Vinca produziert blühende Reben, die warme Temperaturen und Sonnenlicht benötigen, um gesund und produktiv zu bleiben. Die Pflanze wächst in den meisten Klimazonen einjährig im Freien oder kann im Winter oder ganzjährig als Zimmerpflanze im Haus gehalten werden. Um Vinca in Innenräumen erfolgreich zu züchten, müssen die Pflanzen ähnliche Bedingungen aufweisen wie für ein üppiges Wachstum im Freien. Die Pflanzen müssen auch gestützt und beschnitten werden, damit ihre langen Reben nicht überwachsen und die Pflanze voll bleibt.

Vinca produziert üppige Blüten mit minimalem Pflegeaufwand.

Schritt 1

Pflanzen Sie Ihre Vinca in einen Topf mit 6 bis 8 Zoll Durchmesser, der mindestens ein Drainageloch hat. Bewässern Sie die Blumenerde vor dem Pflanzen, bis die Erde gleichmäßig feucht ist und das überschüssige Wasser aus dem Ablaufloch im Topf fließt. Pflanzen Sie die Vinca in der gleichen Tiefe, in der sie gewachsen ist, in ihren Pflanztopf oder draußen in das Blumenbeet.

Schritt 2

Stellen Sie den Topf in ein Fenster, das den ganzen Tag die volle Sonne erhält. Während der kürzeren Wintertage sollte die Pflanze täglich mindestens sechs Stunden Sonne erhalten.

Schritt 3

Drücken Sie die Spitze jedes Stiels bis zur obersten Knospe zurück. Dies fördert buschigeres Wachstum und kürzere Reben. Kneifen Sie die Spitzen im Frühjahr zurück, wenn neues Wachstum beginnt, und im Hochsommer erneut, um die Pflanze kompakt zu halten.

Schritt 4

Gießen Sie Ihre Vinca, wenn der Boden in den oberen 2 Zoll des Topfes beginnt, Feuchtigkeit zu verlieren, aber bevor es vollständig austrocknet. In geschlossenen Räumen muss Vinca normalerweise alle fünf bis 10 Tage gegossen werden.

Schritt 5

Die Pflanze im Frühjahr und Sommer einmal im Monat mit einem wasserlöslichen, ausgewogenen Dünger düngen. Verwenden Sie die Düngermenge, die auf der Verpackung für die Größe des verwendeten Topfes angegeben ist.

Schritt 6

Stellen Sie Ihren Topf Vinca auf Wunsch im Sommer im Freien auf. Stellen Sie es nach dem letzten Frühlingsfrost ab und bringen Sie es im Herbst vor dem ersten erwarteten Frost wieder ins Haus.

Pin
Send
Share
Send