So entfernen Sie Hartholzböden Blasen

Pin
Send
Share
Send

Hartholzböden verleihen Ihrem Zuhause einen Mehrwert. Die meisten Hartholzböden sind nach dem Verlegen mit einer klaren Schutzbeschichtung versehen, um das Holz vor Feuchtigkeit und Kratzern zu schützen, die durch den täglichen Gebrauch verursacht werden. Bei dieser Schutzbeschichtung handelt es sich um Polyurethan, das in flüssiger Form auf das Holz aufgetragen wird. Wenn ein Polyurethan-Finish nicht ordnungsgemäß aufgetragen wird, erscheinen Blasen im Klarlack und bleiben nach dem Trocknen des Polyurethans bestehen. Das Reparieren von Blasen innerhalb der Oberfläche eines Hartholzbodens erfordert das Entfernen der alten Oberfläche mit Bodensiebpolstern und das Auftragen einer neuen Polyurethanoberfläche.

Entfernen Sie Hartholzbodenblasen, indem Sie den Boden mit Abschirmpads abschleifen.

Schritt 1

Entfernen Sie alles aus dem Raum, in dem Sie an den Böden arbeiten werden. Der Staub aus dem Bodenpuffer kann auf Oberflächen wie Stoffmöbeln landen und sich dort festsetzen.

Schritt 2

Befestigen Sie ein mittelschleifendes Abschirmpad an einem Bodenpuffer. Bodenpuffer und Abschirmkissen sind in den meisten Baumärkten für Eisenwaren und Heimwerker stündlich oder täglich zu mieten.

Schritt 3

Schalten Sie den Bodenpuffer ein und beginnen Sie, ihn auf dem Hartholzboden ab der äußersten Ecke des Raums in Richtung der Holzbretter zu bewegen. Das Boden-Screening-Pad schleift die Deckschicht des Polyurethan-Finishs ab und entfernt alle unschönen Blasen.

Schritt 4

Schleifen Sie den Hartholzboden, bis Sie den gesamten Bereich abgeschlossen haben. Vermeiden Sie, dass der Bodenpuffer während des Betriebs an Ort und Stelle steht, da dies dazu führen kann, dass das Abschirmpad auf das tatsächliche Holz des Bodens abfällt und Schäden oder Bodeneinbrüche verursacht.

Schritt 5

Entfernen Sie den Schleifstaub mit einem Nass- / Trockensauger vom Hartholzboden.

Schritt 6

Bringen Sie ein feines Schleifpad am Bodenpuffer an. Schalten Sie den Bodenpuffer ein und schleifen Sie den gesamten Boden von der äußersten Ecke in Richtung der Hartholzbretter.

Schritt 7

Saugen Sie den gesamten Parkettboden erneut mit dem Ladenstaubsauger ab, um alle Schleifstaubspuren zu entfernen.

Schritt 8

Zieh deine Gesichtsmaske an. Wenn möglich Fenster öffnen. Öffnen Sie die Dose aus Polyurethan und rühren Sie sie mit einem Holzstab um. Tragen Sie das Polyurethan-Finish mit einem Pinsel in gleichmäßigen Strichen auf den Parkettboden auf. Verteilen Sie das Polyurethan-Finish auf dem Boden, indem Sie in der äußersten Ecke beginnen und in Richtung der Holzbretter streichen, bis der gesamte Boden beschichtet ist. Lassen Sie das Polyurethan-Finish über Nacht trocknen.

Schritt 9

Polieren Sie den gesamten Boden mit extra feinem Schleifpapier (Körnung 100). Durch Schleifen der ersten Schicht Polyurethan haftet die zweite Schicht besser auf dem Hartholzboden. Dieser Schleifprozess stellt auch sicher, dass Sie keine Blasen im Finish haben.

Schritt 10

Saugen Sie mit dem Nass- / Trockensauger den gesamten Schleifstaub vom Hartholzboden ab.

Schritt 11

Tragen Sie die zweite Schicht Polyurethan mit einem Pinsel auf die gesamte Holzoberfläche auf, genauso wie die erste Schicht. Lassen Sie die zweite Schicht Polyurethan-Finish bis zu 48 Stunden trocknen, bevor Sie auf den Boden gehen oder Möbel zurück auf den Boden bewegen. Achten Sie darauf, Ihre Maske wieder zu tragen.

Pin
Send
Share
Send