Wie man ein normales Bett in ein Ausziehbett verwandelt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Schraubenzieher, eine Säge und andere grundlegende Werkzeuge verwenden können, können Sie ein normales Bett in ein Rollbett verwandeln. Mit Ausnahme der Färbe- und Trocknungszeit kann dieses Projekt in einer Stunde mit einem Helfer zusammengebaut werden. Es wird etwas länger dauern, bis eine Person alleine arbeitet.

Lassen Sie Platz zwischen zwei Einzelbetten, um die Rollläden zu benutzen.

Materialvorbereitung zur Herstellung eines Rollbettes

Schritt 1

Messen Sie den Raum unter dem normalen Bett, sowohl die Höhe vom Boden bis zum Bett als auch die Breite und Länge des Raums unter dem Bett. Sie benötigen Platz für das Rollbettgestell, die Matratze und die Bettwäsche. Für eine Standard-Doppelmatratze und einen Rahmen ist dieser 9 Zoll hoch, 40 Zoll breit und 78 Zoll lang. Wenn das normale Bett nicht hoch genug ist, legen Sie Tragegurte unter die Füße.

Schritt 2

Messen und markieren Sie die Platten in den folgenden Längen: Zwei der 2 x 6 Zoll großen Platten sollten 75 Zoll lang sein. die anderen zwei 2 mal 6 Zoll großen Boards sollten 39 Zoll lang sein; Das Sperrholz für die Unterseite des Rollbettrahmens sollte 39 Zoll mal 76 1/2 Zoll groß sein. Die zusätzlichen 1 1/2 Zoll ermöglichen das Kopf- und Fußteil.

Tragen Sie eine Schutzbrille. Schneiden Sie die 2 x 6 Zoll großen Bretter mit einer zusammengesetzten Gehrungssäge, Kreissäge oder Tischsäge auf Länge. Schneiden Sie den Sperrholzrücken mit einer Tisch- oder Kreissäge. Entfernen Sie alle großen Splitter.

Schritt 3

Legen Sie ein 2 x 6 Zoll großes Brett mit der 6-Zoll-Seite auf den Boden. Verwenden Sie ein Maßband und einen Bleistift, um die Position der Ankerbolzen wie folgt zu markieren: Zeichnen Sie eine helle Linie, um das Brett von oben nach unten zu teilen, während es auf dem Boden liegt. Setzen Sie diese Linie ein wenig um das Ende der Tafel fort, damit sie aus einem anderen Blickwinkel sichtbar wird. Etwa 3/4-Zoll der Platine sollte über der Linie und etwa 3/4-Zoll unter der Linie liegen.

Schritt 4

Markieren Sie das erste Loch entlang dieser Linie, 2 Zoll von der linken Kante des Brettes und das zweite, 2 Zoll von der rechten Kante des Brettes entfernt. Die Markierungen sollten einen Abstand von ca. 5 cm und einen Abstand von ca. 5 cm von der linken und rechten Seite des Brettes sowie in der Mitte der Höhe des Brettes haben, da es gerade auf dem Boden liegt.

Schritt 5

Bohren Sie die Löcher an den Stellen vor, an denen sich diese Markierungen befinden, und halten Sie den Bohrer so nah wie möglich an der richtigen Stelle. Stützen Sie das Brett auf etwas ab oder drehen Sie es auf die Seite, wenn Sie mehr Platz benötigen, um das Bohrniveau zu erreichen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem anderen Ende dieser Platine und mit beiden Enden der anderen 2 x 6-Zoll-Platine. Sie sollten acht vorgebohrte Löcher in den langen 2 mal 6 Zoll großen Brettern haben.

Schritt 6

Bohren Sie die Löcher in den 2 x 6 Zoll großen Kopf- und Fußbrettteilen so vor, dass sie mit den Löchern in den 2 x 6 Zoll großen Seitenbrettern übereinstimmen. Wenn das Kopfteil aufrecht steht, wie es angebracht sein wird, ist die Anordnung der Löcher wie folgt: 2 Zoll von der Oberseite, 2 Zoll von der Unterseite und ungefähr 3/4 Zoll von der Kante entfernt, ausgerichtet mit der Bleistiftlinie Sie haben auf dem 2 mal 6 Zoll großen Brett für die Seite des Rollbettes gemacht. Machen Sie Löcher an beiden Seiten des Kopf- und Fußteils.

Schritt 7

Alle Bretter mit Schleifmaschine und Schleifpapier glatt schleifen. Mit einem leicht feuchten Tuch abwischen.

Rollbett zusammenbauen

Schritt 1

Schieben Sie eine Unterlegscheibe auf eine Zugschraube. Schieben Sie die Schraube in das Loch im 2 x 6 Zoll großen Trittbrett. Führen Sie die Zugschraube mit einem Steckschlüssel oder einem Steckadapter an der Bohrmaschine durch diese Platine und in das entsprechende Loch in der 2 x 6 Zoll großen Seitenplatine, ziehen Sie die Schraube jedoch nicht vollständig fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit einer anderen Unterlegscheibe und schrauben Sie sie in das andere Loch auf der Seite des Trittbrettstücks und in das andere Loch im 2 x 6 Zoll großen Seitenbrettstück.

Schritt 2

Wiederholen Sie Schritt eins mit der anderen Seite des Trittbretts und befestigen Sie es am Seitenbrett. Sie sollten jetzt eine U-Form haben, die aus den beiden langen 2 mal 6 Zoll großen Platinen und einer der kurzen 2 mal 6 Zoll großen Platinen besteht.

Schritt 3

Befestigen Sie das andere kurze 2 x 6-Zoll-Brettstück an den anderen Enden der 2 x 6-Zoll-Bretter. Dies vervollständigt die Außenkanten des Rollbettrahmens. Verwenden Sie ein Zimmermannsquadrat, um sicherzustellen, dass der Rahmen quadratisch und die Ecken 90 Grad sind, und ziehen Sie alle Schrauben fest. Nicht überdrehen.

Schritt 4

Drehen Sie den Rahmen um und befestigen Sie den Sperrholzrücken am Rahmen. Fahren Sie 2 Zoll lange Holzschrauben durch die Sperrholzunterlage und in die 2 x 6 Zoll großen Bretter. Setzen Sie eine Schraube alle 6 Zoll für maximale Haltbarkeit. Senken Sie die Schrauben leicht in das Sperrholz, um Kratzer auf dem Boden oder ein Verklemmen auf dem Teppich zu vermeiden. Entfernen Sie gegebenenfalls Splitter. Wenn Sie die Schleifmaschine über die Fläche fahren, können Sie schnell damit arbeiten.

Schritt 5

Färben, streichen oder versiegeln Sie das Holz wie gewünscht. Gebrauchsanweisung und Trocknungszeit des Herstellers beachten.

Schritt 6

Stellen Sie das Rollbettgestell verkehrt herum auf den Boden. Befestigen Sie die Möbelgleiter am Boden des Rollbettrahmens. Legen Sie eine in jede Ecke und mindestens eine in die Mitte jeder Bettkante.

Schritt 7

Bringen Sie den Rahmen wieder in die aufrechte Position und stellen Sie sicher, dass das Rollbett reibungslos gleitet. Wenn nicht, fügen Sie weitere Schieberegler hinzu und bringen Sie den Rahmen wieder in die aufrechte Position.

Schritt 8

Legen Sie die Matratze in das Rollbettgestell und legen Sie die Bettwäsche auf die Matratze. Schieben Sie den Rollwagen unter das normale Bett.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ikea Hensvik zum Beistellbett umbauen. aktuelle Schlafsituation. Familienbett (Kann 2024).