Beheben von Problemen mit dem Sumpfkühler

Pin
Send
Share
Send

Sumpfkühler sind eine großartige Möglichkeit, cool zu bleiben, ohne ein Vermögen für eine Klimaanlage auszugeben. Sie werden auch als Verdunstungskühler bezeichnet und geben verdunstetes Wasser an die Luft ab, wodurch die Gesamttemperatur um bis zu 20 Grad Fahrenheit gesenkt wird. Wenn Ihr Sumpfkühler einen geringen Luftstrom hat, tropft, sich nicht einschaltet oder auf andere Weise funktioniert, müssen Sie eine kleine Fehlersuche für den Sumpfkühler durchführen, um das Problem zu ermitteln.

credit: fstop123 / E + / GettyImagesBehandlung von Problemen mit dem Sumpfkühler

Sumpfkühler Niedriger Luftstrom

Dies ist eines der häufigsten Probleme bei Sumpfkühlern. Wenn nicht genügend Luft aus dem Gerät austritt, stellen Sie sicher, dass genügend Abluft für den Kühler vorhanden ist. Wenn Sie keine Abluftkanäle haben, müssen Sie Ihre Fenster oder Türen geöffnet haben, um einen ordnungsgemäßen Luftstrom zu gewährleisten. Pro 1000 Fuß zugeführter Luft sind 2 Quadratfuß Abluftöffnungen erforderlich.

Nicht genug kühlen

Wenn Sie feststellen, dass das Gerät über genügend Luftstrom verfügt, Sie jedoch nicht abkühlt, stellen Sie sicher, dass das Wassersystem ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass sich genügend Wasser im Gerät befindet, die Wasserpumpe funktioniert und der Verteiler nicht verstopft ist.

Da Verdunstungskühler so arbeiten, dass Wasser in die Luft gelangt, liegt das Problem möglicherweise einfach darin, dass Sie sich in einem Bereich mit zu viel Feuchtigkeit befinden. Diese Kühler funktionieren am besten in trockenen Räumen. Sie können kein Wasser in die Luft verteilen, wenn sich bereits zu viel Wasser darin befindet. Wenn Sie bereits über 50 Prozent Luftfeuchtigkeit haben, können Sie es an einem trockeneren Tag erneut versuchen oder stattdessen eine tragbare Klimaanlage verwenden.

Verdunstungskühler tropft

Wasser, das aus einem Sumpfkühler tropft, ist in der Regel auf unsachgemäße Lagerung zurückzuführen. Wenn Sie im Winter einen Sumpfkühler lagern, entfernen Sie immer die Pads, entleeren Sie das Gerät, reinigen Sie den Tank und bewahren Sie das Gerät gut abgedeckt auf, bis Sie es zur erneuten Verwendung herausnehmen.

Manchmal verbrauchen die Geräte zu viel Wasser und können aufgrund eines falsch eingestellten Schwimmerventils sogar überlaufen. Sie können die Stange manuell einstellen, um sicherzustellen, dass das Gerät genügend Wasser erhält, ohne überzulaufen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn das Problem nicht auf schlechte Aufbewahrungspraktiken oder ein Problem mit dem Schwimmerventil zurückzuführen ist oder wenn Sie feststellen, dass Ihr Sumpfkühler Wasser bläst, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Gerät geht nicht an

Überprüfen Sie zunächst den Sicherungskasten oder den Sicherungsautomaten, da das Gerät den Stromkreis möglicherweise überlastet und eine Sicherung ausgelöst hat. Wenn dies das Problem war, tauschen Sie die Sicherung aus oder setzen Sie den Schutzschalter zurück, um festzustellen, ob sich der Kühler wieder einschaltet. Überprüfen Sie auch den Schutzschalter im Gerät, falls vorhanden, und setzen Sie ihn zurück, wenn er ausgelöst wurde.

Wenn das Problem nicht durch eine Sicherung oder einen Unterbrecher verursacht wurde, prüfen Sie, ob Ihr Thermostat zu hoch eingestellt ist oder ob der Timer für die Zukunft eingestellt wurde, wenn Ihr Gerät eine dieser Funktionen bietet.

Wenn der Thermostat oder der Timer nicht das Problem waren, können Sie ein Voltmeter verwenden, um zu überprüfen, ob Ihr Schalter ordnungsgemäß funktioniert. Ziehen Sie danach den Stecker aus der Steckdose und überprüfen Sie den Motor und die Verkabelung. Der Riemen sollte richtig eingestellt sein und das Gebläse sollte nicht zu heiß sein. Sie können den Riemen einstellen, wenn er verrutscht ist, oder das Gebläse abkühlen lassen und später erneut versuchen, wenn er zu heiß ist. Wenn Sie ein Problem mit dem Schalter, Motor oder der Verkabelung feststellen, das nicht mit dem Riemen zusammenhängt, oder wenn das Gebläse zu heiß ist, wenden Sie sich an einen Fachmann oder eine Elektrofachkraft.

Muffige Gerüche ausstoßen

Stehendes Wasser im Kühler und Schimmel auf den Pads können zu muffigen Gerüchen führen. Sie sollten Ihre Pads regelmäßig überprüfen und bei Bedarf ersetzen. Wenn das Wasser im Sumpf steht, lassen Sie es ab und reinigen Sie es. Wenn Sie neues Wasser hinzufügen, fügen Sie einen Teelöffel Essig hinzu, um das Wasser länger sauber zu halten. In diesem Fall sollten Sie ein Entlüftungsset installieren. Ein Entlüftungsset entfernt einen Teil des Wassers und ersetzt es automatisch durch frisches Wasser.

Pin
Send
Share
Send