So erhalten Sie Gelhaftende Flecken aus gebeiztem Holz

Pin
Send
Share
Send

Gelhaftende Dekorationen verleihen glatten Oberflächen einen temporären, festlichen Touch, ohne dass Schmutz zurückbleibt. Es gibt jedoch eine Einschränkung: Die Oberfläche muss nicht porös sein, wie z. B. Glas oder Kunststoff. Wenn Sie sie auf gebeiztes Holz auftragen, sind alle Wetten ungültig - sie können sich leicht ablösen, aber höchstwahrscheinlich bleibt ein Farbfleck zurück, der in die Oberfläche des Holzflecks eingeweicht ist. Abhängig davon, wie lange sich die Klammer auf dem Holz befand, haben Sie möglicherweise einen Fleck, der einfach zu entfernen ist, oder ein großes Projekt an Ihren Händen.

Schritt 1

Wischen Sie den Bereich mit einem feuchten Mikrofasertuch ab, um Oberflächenreste zu entfernen.

Schritt 2

Reiben Sie den Fleck mit einem leicht angefeuchteten Melamimeschmutz-Radierschwamm ein. Sie können diesen Schwammtyp unter Markennamen wie Magic Eraser, Nano Sponge und Ultimate Sponge erwerben. Dies kann alles sein, was Sie tun müssen, wenn der Fleck frisch ist.

Schritt 3

Befeuchten Sie ein Wattepad mit Alkohol. Wischen Sie den verschmutzten Bereich ab, um den restlichen Farbstoff zu entfernen. Reiben Sie den Bereich dann mit einem Melaminschwamm oder einem feuchten Mikrofasertuch ab.

Schritt 4

Verwenden Sie eine mild abrasive Paste, um den in die oberste Schicht des gebeizten Holzes eingedrungenen Gelfarbstoff zu entfernen. Kombinieren Sie 2 Esslöffel Backpulver mit ein paar Tropfen weißem Essig, bis eine dicke Paste entsteht. Reiben Sie die Paste mit dem Ende eines Mikrofasertuchs in kreisenden Bewegungen auf den Fleck. Wenn der Farbstoff entfernt wurde, wischen Sie den Bereich mit einem feuchten Mikrofasertuch sauber.

Pin
Send
Share
Send