Ist eine Bananenpflanze ein Kraut, ein Strauch oder ein Baum?

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben des Purdue University Center for New Crops and Plant Products sind Bananenpflanzen keine Bäume. Sie sind in der Tat große Kräuter, da sie keinen anhaltenden oder holzigen Stamm haben. Obwohl eine Bananenpflanze keinen Holzstamm hat, kann sie Höhen von bis zu 40 Fuß erreichen, was sie zu einer der höchsten auf der Erde angebauten Kräutern macht.

Banane ist eine Frucht, aber die Bananenpflanze ist ein Kraut.

Struktur

Eine Bananenpflanze hat, anders als alle anderen Bäume, keinen Holzstamm. Die Blätter der Basis überlappen sich und verflechten sich so, dass eine starke Säule entsteht, die als Pseudostamm bezeichnet wird und die Pflanze und ihre Früchte stützt. Die Blätter einer Bananenpflanze bestehen aus Blattspreite, Blattstielen und Scheiden. Der Pseudostamm ist von Natur aus stark und kann unabhängig das gesamte Gewicht der Pflanze tragen.

Anbau

Eine Bananenpflanze gedeiht gut in reichhaltigen, durchlässigen Böden und sollte an einem sonnigen Standort gepflanzt werden. Die Pflanze hält starken Winden nicht stand und muss daher in der Nähe einer Süd- oder Südostwand gepflanzt werden. Wenn Sie in einem überschwemmungsgefährdeten Gebiet leben, pflanzen Sie es auf einem Hochbeet, damit es nicht durch Wasserverluste zerstört wird.

Frucht gegen Kraut

Laut Oxford Dictionaries ist eine Banane eine Frucht, weil sie Samen enthält. Die Bananenpflanze ist jedoch ein Kraut, da sie keinen Stamm, keine Zweige oder kein Holzgewebe enthält.

Kräuterqualitäten

Laut der Herb Society of America hat ein Kraut unter anderem potenzielle medizinische und gesundheitliche Vorteile sowie industrielle und wirtschaftliche Verwendungen. Bananen haben viele gesunde Eigenschaften, darunter viel Kalium und Ballaststoffe. Im industriellen Bereich werden seine Fasern zum Weben von Seilen, Textilien und Matten verwendet. Das Tannin der Bananenschale wirkt als Gerbstoff bei der Lederverarbeitung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Odermennig, Leberklette, Ackermennig, Rosengewächse (Kann 2024).