Über Außenduschen

Pin
Send
Share
Send

Eine Außendusche kann eine sehr einfache oder aufwändige Ergänzung eines Hauses sein, abhängig von seiner Verwendung und der Position auf einem Grundstück. Einfache mobile Außenduschen, die an einen Gartenschlauch angeschlossen werden können, sind ebenso erhältlich wie maßgefertigte Duschen, die mit Gehäusen, Sitzmöbeln und anderem Zubehör in eine Wand eingebaut sind. Bei ordnungsgemäßer Installation und Wartung kann eine Außendusche genauso nützlich sein wie jede herkömmliche Dusche.

Über Außenduschen

Funktion

Eine Außendusche kann eine große Bequemlichkeit für jedes Zuhause sein. Außenduschen werden aus vielen verschiedenen Gründen gewählt. Sie können eine dekorative und praktische Ergänzung für jeden Pool oder Garten sein. Die Leute benutzen sie einfach, um sich nach dem Schwimmen abzuspülen, während andere Duschen bauen, um nach der Arbeit im Garten oder nach dem Sport aufzuräumen. Einige Außenduschen werden von den Gästen genutzt, andere sind nur für den Hausbesitzer vorgesehen. Die Funktion einer Außendusche hängt vom verfügbaren Platz, den verfügbaren Ressourcen und den persönlichen Vorlieben ab.

Typen

Duschen im Freien sind in der Regel entweder eigenständig oder an einer Wand montiert. Unabhängige Außenduschen können bewegt und an Schläuchen befestigt werden. Dies kann einen einfachen Außenschlauch oder einen in einem Geschäft gekauften Spezialschlauch umfassen. Wenn eine einzelne Schlauchdusche gewählt wird, ist diese wahrscheinlich sehr mobil, liefert jedoch nur kaltes Wasser. Doppelschläuche werden normalerweise mit turmartigen Duschen geliefert und können sowohl warmes als auch kaltes Wasser aus einer Außenrohrleitung mit einer besseren Temperaturregelung liefern. Turmduschen werden teurer, sind aber auch mobil. Da wandmontierte Außenduschen nicht mobil sind, ist es sehr wichtig, die Funktion der Dusche so schnell wie möglich zu bestimmen. Duschmodelle für die Wandmontage können auch eine Wasserquelle im Freien verwenden und werden im Allgemeinen gegen oder in die Wand eines Hauses eingebaut. Klempnerarbeiten können kostengünstiger und einfacher in einer an der Wand montierten Außendusche versteckt werden.

Überlegungen

Die Privatsphäre in einer Außendusche sollte beachtet werden. Wenn eine Dusche nur zum Spülen verwendet wird, kann ein handgefertigter Zaun oder ein fester Duschvorhang ausreichen. Für Duschen mit voller Nutzung können im Laden gekaufte Gehäuse erworben werden, die Platz und Zubehör für Shampoo, Handtuchhalter, Seife und Sitzgelegenheiten enthalten. Ein Umkleideraum kann auch in Schränke eingebaut werden. Wenn sich eine Außendusche in der Nähe einer Küche oder eines Badezimmers befindet, können möglicherweise Warm- und Kaltwasserleitungen angeschlossen werden. Duschen im Freien, die weiter von zu Hause entfernt installiert werden, benötigen entweder einen Schlauch oder ein Rohr, das durch den Hof verläuft, und sind möglicherweise nicht so ästhetisch ansprechend. Beachten Sie bei der Entscheidung, welche Armaturen in der Dusche verwendet werden sollen, das Dekorationsschema sowie die praktischen Aspekte. Kupfer und Bronze können gut altern, aber alles, was sehr glänzend ist, wird irgendwann langweilig. Rostfreier Edelstahl ist das am häufigsten empfohlene Material für Duscharmaturen im Freien, insbesondere in Salzwasserklima, und lässt sich leicht mit warmem Seifenwasser reinigen. Nur mit einem Handtuch gut abtrocknen.

Eigenschaften

Eine Außendusche kann genauso aufwändig und elegant sein wie eine Innendusche, wenn bei der Installation die richtige Zeit und Sorgfalt angewendet wird. Verschiedene Duschköpfe stehen zur Verfügung, um das Duscherlebnis so luxuriös wie gewünscht zu gestalten. Einige der Funktionen für verschiedene Modelle haben unterschiedliche Einstellungen, wie z. B. Regen, können von Hand gehalten werden und sprühen Wasser von verschiedenen Stellen in das Rohr, um eine Ganzkörperwäsche zu ermöglichen. Der Boden einer Außendusche kann auch komfortabler sein. Holzböden, ähnlich wie Deckböden, können ideal sein, sollten jedoch regelmäßig behandelt werden, um Wasserschäden zu vermeiden. Steinböden sind eine weitere dekorative Option sowie benutzerdefinierte Teakholzmatten. Für den Nachtbetrieb kann auch eine Beleuchtung hinzugefügt werden.

Prävention / Lösung

Wenn eine Außendusche in einem kalten Klima gebaut wird, besteht die Möglichkeit, dass die Rohre brechen. Alle Rohre und Schläuche sollten frostsicher sein, um Schäden in den Wintermonaten zu vermeiden. Im Notfall sollte ein leicht zugängliches Absperrventil vorhanden sein. Stellen Sie zur Vermeidung von Schimmel und Mehltau sicher, dass die Gehäuse ausreichend belüftet sind, und stellen Sie die Außendusche nach Möglichkeit in die Sonne, um sie auf natürliche Weise trocken zu halten. Verbrühungen können auch ein Problem sein, wenn heißes Wasser durch die Duschrohre im Freien fließt. Ein Verbrühschutzventil, das die Temperatur reguliert, wird dringend empfohlen.

Warnung

Der Ort einer Dusche sollte auch wichtig sein, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch aus Gründen der Entwässerung. Während die meisten Außenduschen in Steinbetten oder in den Boden abfließen, sollte auf die Bauvorschriften verwiesen werden, um sicherzustellen, dass dies nicht gegen die Wasserqualitätsbestimmungen in der Gemeinde verstößt. Um dies zu verhindern, kann ein trockener Brunnen mit einer Auskleidung und Steinen gebaut werden. Bei Bedarf kann das Abwasser in eine Kanalisation umgeleitet werden.

Pin
Send
Share
Send